Wo kann man barfuss gehen?

16 Antworten

Das Barfußgehen ist überall möglich, wo deine Füße es ertragen und wo nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass es verboten ist.

Aber ....... die Betonung liegt dabei auf möglich ... in der Praxis durchführbar ist es an vielen Orten nicht.

Wenn du dich zum Beispiel anschickst, ein (nobles) Restaurant ohne Strümpfe und Schuhe an den Füßen zu betreten, wirst du nicht sehr weit kommen, denn man wird dich in "Windeseile" des Lokales verweisen und dich darauf aufmerksam machen, dass hier angemessene Bekleidung erwünscht sei.

Und ähnlich wird es dir an vielen anderen Örtlichkeiten ergehen ... ;-)

Überall wo du dich wohl fühlst. Nach meiner erfahrung haben die wenigsten etwas dagegen (wenn, dann aus persönlicher abneigung). Also sei einfach du selbst.

möglich ist es überall !! - nimm aber ein paar notfallschuhe mit, an machen orten kann es dir verboten werden (hausrecht) und: es IST gesund... ;-)

Was möchtest Du wissen?