Wo kann man barfuss gehen?

16 Antworten

Das Barfußgehen ist überall möglich, wo deine Füße es ertragen und wo nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass es verboten ist.

Aber ....... die Betonung liegt dabei auf möglich ... in der Praxis durchführbar ist es an vielen Orten nicht.

Wenn du dich zum Beispiel anschickst, ein (nobles) Restaurant ohne Strümpfe und Schuhe an den Füßen zu betreten, wirst du nicht sehr weit kommen, denn man wird dich in "Windeseile" des Lokales verweisen und dich darauf aufmerksam machen, dass hier angemessene Bekleidung erwünscht sei.

Und ähnlich wird es dir an vielen anderen Örtlichkeiten ergehen ... ;-)

Überall wo du dich wohl fühlst. Nach meiner erfahrung haben die wenigsten etwas dagegen (wenn, dann aus persönlicher abneigung). Also sei einfach du selbst.

möglich ist es überall !! - nimm aber ein paar notfallschuhe mit, an machen orten kann es dir verboten werden (hausrecht) und: es IST gesund... ;-)

Ein Jahr ohne Socken?

Ich habe vor ab sofort keine socken mehr zu benutzen, nur noch barfuss in schuhen und sonst überall zu sein. Denkt ihr sowas lässt sich umsetzen und ist der Unterschied zu Socken groß genug das es sich lohnt? Bin w, 23

...zur Frage

Barfuss im Wald?

Will gerne im Wald Barfuss laufen, aber ich weiss nicht wie die Menschen reagieren würden, zb dumm angaffen oder so. Was würdet ihr machen wenn ihr ein Jungen sieht der Barfuss im Wald ist?

Hat jemand Tipps wie ich es überwinden kann?

PS: soll ich anfang an dort hin Barfuss laufen oder Schuhe mit Socken anzuziehen oder am besten Schuhe aber ohne Socken? Geht schneller anstatt die Socken auszuziehen.

...zur Frage

Bei den jetzigen Temperaturen schon barfuss?

Möchte die nächsten Monaten konsequent barfuss laufen und auf Socken und Schuhe verzichten. Ist das jetzt schon möglich bei Temperaturen unter 10 Grad ?

...zur Frage

Barfuss gehen in der Öffentlichkeit ?

Ich wollte fragen ob es erlaubt ist und wie es sich anfühlt wenn man in der Öffentlichkeit barfuss läuft (PS.bin erst 12)

...zur Frage

Warum schwitzt man ohne Socken?

Trägt man Socken und Schuhe, schwitzen die Füße ggf. auch nach Stunden kaum. Schlüpft man barfuß in geschlossene Schuhe, schwitzt man fast sofort an den Füßen - obwohl man ja eigentlich weniger an hat. Warum ist das so?

...zur Frage

Schuhe tragen oder nicht im Zumba?

Bei uns im Fitnesscenter, wo ich zur Zumba Stunde gehen, haben die meisten keine Schuhe an, sondern nur Socken und die einten sogar Barfuss.. Barfuss ist doch total unhygienisch, da holt man sich ja Fusspilz..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?