Wo kann man Backmischugen im Glas kaufen?

9 Antworten

Selber machen ist ganz einfach. Du suchst dir ein Rezept deiner Wahl und wiegst NUR die TROCKENEN Zutaten ab. Die trockenen Zutaten musst du jetzt in ein Glas schichten (Reihenfolge ist egal, kommt später sowieso alles zusammen). Wichtig ist allerdings, dass das Glas so groß ist, dass alles passgenau hineinpasst. Dass es nicht zu klein sein soll, wird logisch sein. Es soll aber auch nicht zu viel Platz darin sein, wenn du die Zutaten hineingegeben hast, denn dann wird beim Transport alles durcheinander"fliegen" und in deinem Glas gibt's kein Schichtmuster mehr, sondern alles ist eine Masse. Deshalb das Glas maßgenau aussuchen. Wenn du eine Cookiesmischung machst, gibst du einfach zum Schluss zB so viele Schokochunks hinein, dass das Glas maßvoll ist und verschließt es, dann hält alles bombenfest :-)

Ich weiß zwar, dass Depot und NanuNana die Mischungen meist anbieten, aber ganz ehrlich? Selbstgemacht kommt wirklich 1000x besser an!

Für die feuchten Zutaten (sprich: Eier, Butter usw) bindest du einfach ein liebes Zettelchen auf das Glas, auf dem steht, was noch alles benötigt wird und ein Rezept dazu, wie man das ausgewählte Rezept zubereitet, fertig! :)

Hier kannst du es bestellen: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=backmischung+im+glas&tag=hyddemsn-21&index=aps&hvadid=5366322861&hvqmt=p&hvbmt=bp&hvdev=c&ref=pd_sl_8k46cf8qve_p

Ansonsten musst du mal im Handel schauen, dort gibt es das, je nach Sortierung, oft in größeren Läden wie: real, Kaufland, Xenox, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

Ich habe die schon in großen Kaufhäusern wie Karstadt oder Galeria Kaufhof gesehen. Man kann die aber übrigens auch ganz einfach selbst machen!

Machs doch einfach selber :) da freut er/sie sich sicher mehr darüber.

Selbst machen ist cooler:) Glas kaufen, Rezept deiner Wahl aussuchen, alles reinmachen schichtweise außer Eier und so und dann einen zettel dran was noch fehlt
Zb Butter und eier:)

Ja aber kann man die auch in Läden kaufen ?

Ja bestimmt aber ob das dann auch schmeckt...