Wo kann man außerhalb der Antarktis als Tourist Pinguine bewundern?

6 Antworten

Kommt drauf an welche Art und ob du sie im Tierpark oder in freier Wildbahn sehen willst. Humboldtpinguine findest du auch bei uns im Zoo, in freier Wildbahn an den Küsten Chiles und Perus am Humboldtstrom. Galapagos-Pinguine auf den Galapagos-Inseln.

Dies geht auf jeden Fall in Zoos, z. B. im Tierpark Hagenbeck (Hamburg), im Kölner Zoo oder im Zoo am Meer Bremerhaven (http://www.zoo-am-meer-bremerhaven.de/unsere-tiere/humboldtpinguin.html).

Informationen zum Lebensraum stehen z. B. bei http://www.pinguine.net/lebensraeume.shtml. Dort werden Namibia, Südafrika, Australien, Neuseeland und die Galapagosinseln erwähnt.

0

Als Tourist bist du in Teneriffa im Loro Park sehr gut aufgehoben. Der Loro Park hat eine sehr große Antarktis-Anlage mit artgerechter Pingunhaltung. Draussen heiss und sonnig - innen kalt. ;-))

Türkeireise in 2018 sicher?

Bis vor 3 Jahren war ich regelmäßig in der Türkei, war immer sehr zufrieden. In den letzten Jahren waren auch öfter Verwandte da, auch immer gut.

Dieses Jahr wollte ich mit meiner Freundin dort hinfliegen, ihre Mutter ist aufgrund der aktuellen Lage dagegen und mittlerweile bin auch ich unsicher..

Hat man als unauffälliger deutscher Tourist wohl etwas zu befürchten?

Hätte am Flughafen bedenken, dass was passieren könnte. Begründet oder eher unbegründet?

Würde mich über eine kleine Diskussion freuen und möchte wissen, wie ihr dazu steht!

Danke :-)

...zur Frage

Spielt in Fast & furious 7 noch Paul Walker mit?

Bin mir nicht sicher:/ hab keine Zeile gesehen und weiß das er verstorben ist ( R.I.P. ) :( weil sein Bruder wolltet ihn ersetzen :)

...zur Frage

PINGUIN - HANDPUPPENSPIEL!? GESUCHT!

ich suche dringend ein handpuppenspiel bei dem es sich um pinguine handelt, für kinder von 3-6 jahren (kindergartenalter) !!!???

Danke, jz schon mal

...zur Frage

Was könnte das gewesen sein zecke?

Ich bin mir nicht sicher ob es ne zecke war weil ich es nicht gesehen hab ich weiß nicht ob es schorf war oder ne zecke es war auf jeden Fall was richtig dickes.. hab es abgekratzt und jetzt ist es weg das war im Nacken..

...zur Frage

Ist Moskau gefährlich für zwei Frauen?

Ich würde gerne zusammen mit meiner Schwester nach Moskau fahren. Allerdings habe ich etwas Angst, dass es dort gefährlich sein könnte, gerade für zwei Frauenn. Meine Schwester hat russisch in der Schule gelernt und kann sich deswegen etwas verständigen,d as wäre also nicht das große Problem. Aber passiert dort auf der Straße so viel oder kann man sich dort als Tourist einigermaßen sicher fühlen, wenn man im Stadtzentrum bleibt?

...zur Frage

Kann man mit Pinguinen kuscheln?

Ich habe mal gehört das der Pinguin eines der wenigen Tiere ist das den Menschen nicht kennt da er in der Antarktis wohnt und erst seit dem letzten Jahrhundert einen wenigen begegnet ist. So wie ich es gehört habe hatt der Pinguin auch somit keine Angst vor dem Menschen.

Nun frage ich mich wenn ich mich ganz behutsam und freundlich nähern würde ob ich mich in die herde setzen könnte und mit ihnen kuscheln könnte .

Weil wenn sie keine angst vor mir haben und ich nichts tue was ihnen angst machen könnte müssten sie mich doch eigentlich akzeptieren in ihrer Gesellschaft

und wenn ich sie füttern würde dann erst recht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?