Wo kann man Ausritte buchen Nähe Bremen/ Verden (ohne in einen Verein treten zu müssen, wollen nur ab und zu mal ausreiten)?

1 Antwort

Huder Pferdehof die machen das generell - aber: wenn Euche gerade mal n danach ist, auszureiten, dürfte schönes wetter sind und die (besseren) Pferde sind von den regelmäßigeren Reitern auch dort schon ausgebucht und wir privaten Pferdehalter wollen natürlich auch lieber selbst bei trockenem Wetter reiten als im Regen... also macht Euch nicht zuuu große Hoffnungen. Außerdem : einfach so ausreiten läßt kaum einer Fremde Leute. Alle, die ich kenne, wollen erstmal sehen, ob ihr auch vernünftig und artgerecht mit den Pferden umgehen könnt, sie händeln gewaltfrei könnt und verantwortungsbewußt seid, also stellt Euch eher mal auf geführte Ausritte ein, wenn sich jemand findet, der für seltene Gäste Zeit hat. ich würde nie jemand Fremden allein losziehen lassen und immer erstmal allerlei Wichtiges überprüfen und testen... (habe aber auch sowieso meine festen RB's) Tipp: klappert mal außerhalb der Ferienzeiten die Ferienhöfe ab, die auch reiten anbieten, dann habt ihr ggf ne Chance; zu finden unter ferien auf dem bauernhof und dann die region anwählen

Was möchtest Du wissen?