Wo kann man auch als Laie in Deutschland Skispringen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Garmisch haben die das vor Jahren angeboten. Habe noch das Bild im Kopf, als bei der Quali der Jauch und der Thoma mit Skiern in der Luft schwebten. Aber ob das noch aktuell ist, keine Ahung. Was anderes würde ich Laien nicht empfehlen, nicht ohne Training und besonderer Vorbereitung. Und nur mit professioneller Hilfe.

hey... ja es gibt skisprungkurse für jedermann... ich war selbst in Lauscha... und ich kann das sehr sehr empfehlen... dadurch bekommt man eine ganz andere sicht beim skispringen... bei solchen skisprungkursen für jedermann sollte man aber schonmal skigefahren sein... und zur beruhigung meiner vorredner muss ich sagen das ich vor lauscha schon skigesprungen bin... ohne trainer oder so... aber meine schanze war aber nur K9... aber ich würde auch nicht empfehlen so sich von einer größeren schanze runterzuwagen...

Ich habe selbst mal Skispringen trainiert, und kann dir sagen, das das für laien viel zu gefährlich ist. Vieleicht auf ganz kleinen Schanzen (bei dir Rampen genannt ) aber das ist dann eher ein Skihüpferl als ein Springen.

Bei uns in der Nähe ist das möglich. Die Orte heißen Lauscha und Steinach und liegen in Thüringen.

In Garmisch Patenkirchen. Aber bitte lass dich unterrichten!

Was möchtest Du wissen?