Wo kann man Astronom werden? was muss man dafür tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst Astronomie studieren, in Österreich kann man das auch im Hauptfach studieren. Wichtig dabei ist auch, dass man Interesse an Physik und Chemie hat. Beides ist eigentlich unverzichtbar in der Astronomie. In den USA kann man das sicherlich am Besten studieren.

Du kannst auch mal bei www.esa.int schauen, der Seite der ESA. Die haben auch einen Standort in Köln und ich glaube auch Darmstadt. Da kannst sicherlich viele Informationen holen, was man alles tun kann, um Astronom zu werden und auch mal wegen Praktikum anfragen.

Ich kann dir auch den Podcast "Raumzeit" von der ESA sehr ans Herz legen. Dort wird am Anfang jeden Podcasts immer erläutert, was man machen kann, wenn man in die und die astronomische Sparte will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzfassung:

Physik im Hauptfach und Astronomie im Nebenfach studieren!

Denn Astronomie kann man nicht im Hauptfach an einer deutschen Hochschule studieren.

Und meines Wissens geht das nur in der Kombination.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?