Wo kann man Antrag stellen für Parkverbot an Tiefgaragen Ausfahrt?

2 Antworten

Vor Ausfahrten gilt grundsätzlich ein Parkverbot - mit mindestens einem Meter vorne und hinten dazu. Aber wem das nicht reicht der sollte mal an seinen Fahrkünsten arbeiten.

So eine Antwort habe ich schon erwartet! Danke!

0

Man könnte eine Sperrfläche hinmalen. Vielleicht die Straßenverkehrsbehörde.

Darf mein Mieter 2 abgemeldete Autos vor in die Einfahrt stellen Kündigungsgrund?

Hallo Darf mein Mieter 2 abgemeldete Autos in der Einfahrt stehen haben? Sind 2 einfahrten, jeweils steht ein unangemeldetes Auto. Einfamilienhaus. Ist das ein kündigungsgrund??

...zur Frage

Beihilfeberechtigung einer Beamtenwitwe - kann ich einen Antrag auf Beihilfe stellen und weiß jemand bei welcher Behörde ich da Auskunft erhalten kann?

Bin Beamtenwitwe und beziehe eine Pension und eine eigene Rente. Kann ich einen Antrag auf Beihilfe stellen, wenn ich z. B. Pflegekosten für ein Pflegeheim bezahlen muss?

Weiß jemand, bei welcher Behörde ich da Auskunft erhalten kann? Wohne in Rheinland-Pfalz.  Über eine Antwort freue ich mich.

Viele Grüße  Rheinkiesel

...zur Frage

Parken und Ausfahrt auf Privatgelände

Ich wohne in einen Mehrfamilienhaus wir haben eine Tiefgarage mit einer Einfahrt zu öffnen mit einer Fernbedienung und eine Ausfahrt die nur mit dem Schlüssel geöffnet werden kann. viee Mieter benutzen die Einfahrt auch als Ausfahrt weil es leichter ist. Die Neue Hausverwaltung besteht aber darauf das die einfahrt nur als Einfahrt zu nutzen ist. Es ist doch aber privat. Ist das Rechtens. MfG Rendelmann

...zur Frage

Nachbar bringt selbst ein Parkverbotsschild an, wem kann ich sowas melden?

Hallo Leute, wir haben hier bei uns einen Nachbar der sich benimmt als wäre er hier der Gott. Kommt er nach hause und jemand läuft über seine Einfahrt (die über den Bürgersteig führt) fährt er diese Person auch fast an und meckert noch rum. Nun hat er einfach ein Parkverbotsschild an die Laterne neben der Ausfahrt angebracht und auf den Boden sogar mit Weißer Farbe eingezeichnet wo das Parkverbot sein soll..... nun komme ich gerade nach hause und habe beobachtet wie er einen ca 50kg Blumentopf auf dieser Stelle gestellt hat! Kann mir jemand sagen wo ich sowas melden kann? Grüße

...zur Frage

Darf man vor einem mobilen Blitzer parken?

Hallo Community,

Folgende Situation: Ein Auto mit mobilem Blitzer im Kofferraum parkt auf einem sehr breiten Bürgersteig an einer Straße ohne Park- oder Halteverbot.

Darf man sich jetzt mit seinem Auto 2m vor dem Blitzer an den Straßenrand stellen? Und wenn nicht, warum sollte es verboten sein, es gilt ja kein Parkverbot.....

Danke!!! :)

...zur Frage

Wie melde ich eine Untermieter

Hallo , ich habe mich entschieden ein Zimmer meiner Wohnung zur Untermiete anzubieten. Es ist eine Wohnung der Wohnbau und wird vom Jobcenter bezahlt. Muss ich bei beiden einen Antrag stellen und wie muss ich diesen Antrag stellen.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?