wo kann man an der ostsee schöne wattwanderrungen machen

4 Antworten

An der Ostsee gibt es sehr wohl Ebbe und Flut. Es ist nur längst nicht so stark wahrnehmbar. Ich war vor ein paar Jahren an der Flensburger Förde. Der Ort heisst Drei. Wie die Zahl. Dort konnten wir ins "Watt". Es ist nicht so wie an der Nordsee, es ist eher als ob der Strand plötzlich breiter ist, aber im Prinzip kann man dort spazieren wo bei Flut das Meer ist. Das Meer geht aber lediglich so 10m vom Strand zurück. So richtig erinnere ich mich nicht mehr.

Wenn das Wasser in deiner Badewanne zurück geht nennst du das wohl auch Watt!? o_O

0

Ich kenne die Ostsee nun schon seit 1958. Aber das Watt habe ich hier noch nicht entdecken können.

Aber an der Nordsee z.B. in Cuxhaven oder Sankt Peter-Ording da geht das sehr gut.

0

Na dann stell dich ans Wasser und warte bis es weggeht..... o_O!!

Hundestrände mit naheligendem Campingplatz an der Ostsee

Meine Eltern und ich wollen dieses Jahr wieder in den Urlaub an die Ostsee fahren. So wäre das ja gar kein Problem, einen schönen Campingplatz zu finden, jedoch soll auch wieder unser Hund mit und da grenzt sich die Suche dann doch schon erheblich ein. Die letzten Jahre waren wir auf einem Campingplatz in Markgrafenheide, wo auch ganz in der Nähe ein Hundestrand ist. Jedoch wird uns die gesamte Umgebung nun auch etwas langweilig, da wir schon alles dort gesehen haben und wir suchen nach etwas neuem. Habt ihr vielleicht ein paar gute Empfehlungen, wo man an der Ostsee schöne Hundestrände finden kann und ob es in dessen Nähe dann auch hundefreundliche Campingplätze gibt? Ich danke euch für alle guten und hilfreichen Antworten und schöne Grüße an alle Hundefreunde!

...zur Frage

Ostsee? See? Meer?

Hey, Ich bin gerade an der Ostsee und wollte wissen ob ich am Meer oder am See bin. Manche Leute, die ich gefragt habe, meinen Meer; andere nicht! Was meint ihr?
Lg

...zur Frage

Wer kennt tolle Ostsee Ziele die gut mit der Bahn erreichbar sind?

Da ich nächste Woche und die Woche darauf Ferien habe, möchte ich bisschen was unternehmen. Ich suche also schöne Städte an der Ostsee die mit der Bahn erreichbar sind und am Besten, dass der Strand nicht weit vom Bahnhof entfernt ist. Ich würde dann aber am Liebsten in Schleswig-Holstein bleiben.

...zur Frage

Der schönste Ostsee Urlaub?

Wo habt ihr euren schönsten Ostsee Urlaub verbracht? Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen? :) Am liebsten wäre uns ein einsamer Strand und in nicht weiter ferne eine schöne Stadt :)

...zur Frage

Schöne/ günstige Ostsee Orte

Hallo, ich suche schöne und auch günstige Ferienorte an der Ostsee, vielleicht kann jemand aus Erfahrung etwas weiter empfehlen......

Dankeschön

...zur Frage

Wie ist es in der Ostsee?

Hallo Community ,

Ich wollte fragen wie es so bei der Ostsee ist ich fahre am 04.08.2018 los und ich war noch NIE da.

Wie ist es da ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?