wo kann man an der ostsee schöne wattwanderrungen machen

4 Antworten

An der Ostsee gibt es sehr wohl Ebbe und Flut. Es ist nur längst nicht so stark wahrnehmbar. Ich war vor ein paar Jahren an der Flensburger Förde. Der Ort heisst Drei. Wie die Zahl. Dort konnten wir ins "Watt". Es ist nicht so wie an der Nordsee, es ist eher als ob der Strand plötzlich breiter ist, aber im Prinzip kann man dort spazieren wo bei Flut das Meer ist. Das Meer geht aber lediglich so 10m vom Strand zurück. So richtig erinnere ich mich nicht mehr.

Wenn das Wasser in deiner Badewanne zurück geht nennst du das wohl auch Watt!? o_O

0

Ich kenne die Ostsee nun schon seit 1958. Aber das Watt habe ich hier noch nicht entdecken können.

Aber an der Nordsee z.B. in Cuxhaven oder Sankt Peter-Ording da geht das sehr gut.

0

Na dann stell dich ans Wasser und warte bis es weggeht..... o_O!!

Was möchtest Du wissen?