Wo kann man am günstigsten Gras-Samen kaufen?

6 Antworten

Gibt es in jedem Baumarkt und Sonderpostenmarkt. Preislich nehmen die sich nichts. Auf der Packung steht, dass sie für x qm reicht.

Wenn Du hier Billigware nimmst,wirst Du keine Freude haben. Da bekommst Du mehr Unkraut - pardon - Wildkräuter, als Dir lieb sein kann.

Für dieses kleine Stück brauchst Du doch nicht viel. Geh in einen guten Gartenmarkt und lass Dich beraten. Es kommt ja auch drauf an, wo das Stück liegt: Schatten, Sonne, zum Spielen, nur Zierrasen ... Fragen über Fragen. Wichtig ist auch die Beschaffenheit der Erde.

Mein Rat: spar hier nicht am falschen Ende. So ein Päckchen Samen kostet nicht die Welt.

Grassamen bekommt man in jedem Baumarkt, wechler auch ggf. ein Gartencenter hat und auf jeder Verpckung steht genau für wieviel qm die Inhaltsmenge ausreicht.

Wo kann man Tollkirschen kaufen?

Hallo an alle!

Ich suche einen Shop o.ä. in dem man Tollkirschen und nicht nur die Samen kaufen kann. Es geht dabei um ein Projekt, in dem Kindern der Unterschied zwischen giftigen und essbaren Pflanzen aufgezeigt wird. Würde mich auch interressieren, falls die jemand privat verkauft, notfalls auch in getrockneter Form.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Ich habe so eine Erdtablette mit Kamille Samen bekommen ich weis aber nicht wie ich es pflanzen Kann wisst ihr wie?

Wie Pflanze ich eine Erdtablette?

...zur Frage

Was bedeutet der Halbmond aus frischem Gras auf unserem Rasen?

Erst dachte ich, es wäre ein Hexenring oder Hexenkreis oder wie die heißen, aber es ist ja kein kompletter Kreis, und außerdem sind da weder Pilze noch irgendwelches braunes/verdorrtes Gras in der Mitte. Nur so ein Halbmond, in dem das Gras besonders gut zu wachsen scheint.

...zur Frage

Wieso ist überall Gras?

Ich verstehe nicht woher es kommt. Fast überall wo Erde ist wächst Gras. (Vegetation)

Aber andere Pflanzen wachsen nur vereinzelt.

Wie Gras/Rasen/Wiese verbreitet sich das?

Ist es einfach ein neutrales Gewächs."Standardgewächs" ?

...zur Frage

Legales Gras

Hallo alle zusammen, Meine Frage wer ob es legales Gras auch gibt da ich z.B im Internet einen Shop gefunden habe wo man sich Samen verschiedenster Pflanzen kaufen kann. Wer es illegal würde man es nicht verkaufen oder? Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Gras pflanzen? Kein Handgras!:)

Hallo:) Ich wollte euch fragen wie ich Gras pflanzen kann. Brauch ich Samen oder kann ich auch einfach Grashalme ausreissen und diese dann in die Erde pflanzen? Aber wie? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?