Wo kann man am besten Tauchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein bestes Taucherlebnis hatte ich bei den Komodoisland in Indonesien. So viel Fisch und Korallen, dass man garnicht weiß wohin man zuerst schauen soll. Die Gili Inseln kann auch sehr empfehlen!! Atemberaubend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie ich aus der Frage entnehmen kann, hast Du keinen Tauchschein. Um einmal die Welt unter Wasser zu erleben, sie ist einmalig, kannst Du einen "Discover Scuba" Tauhgang machen. Der besteht au einem ca. 30 Min. Einführungskurs und danach ca. 30-40 Min. Tauchgang in Begleitung eines Tauchlehrers. Kostenpunkt ca. 70 €.

Empfehlen würde ich Dir dazu das Rote Meer (Ägypten) und zwar in der Gegend von Marsa Alam. Dort wird von Ufer getaucht und es gibt viele Tauchschulen, die das machen.

Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob Du einen kompletten Kurs zum Taucher machen willst.

Gruß Klaus

Ein ziemlich schnell erreichbares Tauchgebiet mit allem Schnick und Schnack findest du am Roten Meer in Ägypten. Flugzeit ca. 5 Stunden.

Wir fliegen nächste Woche hin :-) Zwar "nur" zum Schnorcheln, aber am Riff sind sicherlich 200 Arten zu bestaunen. Eine bunter und schöner, als die andere. Da wir noch auf's Boot gehen, wird's ein Highlight. Wir werden mit Delphinen schwimmen.

Mach doch erst mal Schnorchelurlaub und schau, ob du dann immer noch mehr willst. Die allermeisten Hotels haben Tauchbasen, da kannst du dann einen Schnupperkurs machen.

Kommentar von Mediachaos
28.10.2015, 21:25

Wobei man sich schon mal überlegen sollte, ob man in einem Land Urlaub machen will, in dem mal eben so ein paar tausend anders denkende zu Tode verurteilt werden, wo Kirchen angezündet, Journalisten gefoltert und Mitarbeiter ausländischer Organisationen nur dafür verurteilt werden, dass sie helfen wollen.
Ich war ein paarmal dort, aber Ägypten ist für mich inzwischen ein no-go!

0

Was möchtest Du wissen?