Wo kann man am besten Sachen aus Messing verkaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebay oder Flohmarkt, da Messing eine sehr wertvolle und teure Legierung ist, wirst du auch beim Schrotthändler viel Geld bekommen.

Gruß brown

Danke für den Stern

0

Messingsachen - wo verkaufen?

Hallo,

habe beim Kelleraufräumen diverse Sachen aus Messing gefunden: Teller, Vasen, Schüsseln, Bilderrahmen... etc. Alles in allem rund 14 Kilogramm.

Ich hab keine Ahnung, ob und was die Sachen wert sind und wo ich sie am besten los werde. Habe leider auch keine Infos über detaillierte Zustände, sodass ich sie ungerne bei eBay verkaufen würde, da ich nicht weiss, ob sie beispielsweise aus purem Messing sind oder doch nur mit einer Messingschicht überzogen (sofern es das überhaupt gibt).

Wo werde ich die Sachen jetzt am profitabelsten los?

...zur Frage

Verträgt sich eine Edelstahl Schraube mit einer Messing Scheibe?

Hallo. Will zuhause im Außenbereich die alte Hollywood Schaukel neu machen. Habe jetzt eine Schraube aus Edelstahl (A2-70). Ich will aber unter die Mutter wenigstens eine Scheibe machen, evtl auch unter den Schraubenkopf. Ich habe aber nur Scheiben aus Messing, die so groß sind, dass sie nicht über den Schraubenkopf herausstehen. Wenn die Scheibe im Durchmesser größer wäre als der Schraubenkopf, würde die Schraube nicht reingehen.

Daher jetzt meine Frage: verträgt sich eine Schraube aus Edelstahl (A2-70) mit einer Messingscheibe im außenbereich? Die Schaukel steht das ganze Jahr über draußen!

...zur Frage

Wo kann ich im Internet am besten Sachen verkaufen?

Ich möchte einige Sachen los werden.Aber bei Ebay sind mir die Gebühren zu hoch! Auf welchen Seiten kann ich günstiger verkaufen?

...zur Frage

Messing Gegenstände verkaufen? Aber wo?

Meine Tante möchte ihr Haus verkaufen und hat sehr, sehr viele Messing Gegenstände, die sie loswerden möchte. Von Kerzenständern, über Kleiderharken, Flachenöffner, Teller, Schuhlöffel, Vasen, etc. Also wirklich alles mögliche dabei. Sie hätte gerne, dass ich die Sachen auf ebay online stelle, aber wenn ich mir ansehe, wie solche Gegenstände bei ebay weggehen sieht das ganze nicht so vielversprechend aus. Gibt es vielleicht andere Internetseiten, auf denen ich solche Gegenstände verkaufen könnte? Oder kennt vielleicht jemand ein paar Händler, bzw. An- und Verkäufer, die solche Dinge handeln? (in der Nähe von Berlin). Wie werde ich die Sachen am besten los? Natürlich will meine Tante auch Geld dafür haben. Danke schonmal im vorraus für jeden ernst gemeinten Tipp. :)

...zur Frage

Messing schmuck frage

ist messing schmuck gut ?

ich möchte mir ein arm kette holen 

sollte ich messing oder edelstahl nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?