Wo kann man am besten PHP lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde am besten lernt man es, indem man es anwendet, also überleg dir ein Projekt, das du gerne umsetzen würdest (für den Anfang natürlich vielleicht nicht grad ein vollwertiges CMS^^), lies dir ein paar Tutorials durch um die Grundlagen zu verstehen und leg einfach los. Wenn du für ein Problem keine Lösung findest, allein Google hilft da sehr oft schon weiter, auch ein Blick in das PHP Manual (https://secure.php.net/manual/de/index.php) kann sicher nicht schaden.

Ein paar gute, anfängertaugliche Tutorials für die PHP-Grundlagen feindest du imho z.B. auf http://www.peterkropff.de/site/php/grundlagen.htm oder auch http://tut.php-quake.net/de/. Ganz hilfreich bei Problemen mit der Programmierung ist oft auch das Forum von http://www.php.de

//BTW: Das qnet-Tutorial ist eines von den Tutorials, mit denen ich selbst auch angefangen habe (das andere ist heute leider nicht mehr aktuell).

Hallo es gibt glaube ich www.selfphp.de und selfhtml.de

Einen PHP-Server könntest Du zum üben auf Deinem Rechner einrichten.

Einen Server (xampp) hab ich schon eingerichtet..danke dir schaue mir die Seite mal an

0

Hallo,

dir sollte klar sein das in der Programmierung normalerweise nur in Englisch kommuniziert wird. Wenn du also vor hast später zu programmieren, lerne Englisch!

Grüße

Was möchtest Du wissen?