Wo kann man am besten Kondome kaufen außer am Automaten? Und wo liegen die genau in de Läden? Welche Größe ist Standart?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am Besten ist es, du kaufst sie gerade NICHT am Automaten. Da weißt du ja nicht, wie lang die da womöglich schon drin sind.

Kaufe die besser in der Drogerie oder in der Apotheke.

In der Drogerie findet man Kondome oft bei den Pflastern, manchmal auch neben den Damenbinden und Tampons. 

Zur Not fragst du einfach danach. Und falls du jetzt denkst, "Was?! Fragen? Das ist doch voll peinlich!" Nein, daran ist nichts peinlich. Das ist genauso normal, als würdest du nach Batterien oder Shampoo fragen. Keiner wird komisch gucken.

________________

Die Standardgröße hat eine nominale Breite von 52 mm. In Drogerien bekommt man hauptsächlich diese Größe, außerdem oft auch Kondome mit einer Breite von 56 mm (die meisten Durex-Kondome haben dieses Maß) und manchmal auch welche mit 49 mm Breite (die aber eher seltener, glaube ich).

Damit sind die meisten Männer/Penisse abgedeckt. Es kann aber gelegentlich auch vorkommen, dass man(n) breitere oder schmalere Kondome benötigt. Dann sollte man sich an die Apotheke wenden. Die können dir passende Kondome von z.B. "My.Size" bestellen, falls sie die gerade nicht vorrätig haben. 

Oder du kaufst die gleich online.

Auf jeden Fall solltest du dich vorab beim Kondomberater informieren, welche Größe für dich passen könnte. Dann besorgst du dir welche in der Größe und probierst sie mal in Ruhe an.

Denn passende Kondome sind sehr wichtig, wenn man sicher damit verhüten möchte. Man kann sie noch so toll fehlerfrei anwenden - wenn sie zu eng oder zu weit sind, dann versagen sie unter Umständen trotzdem. Und das will man natürlich vermeiden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind meistens in der Nähe von Kassen. Wenn du noch nicht volljährig bist würde ich dir zu S-M raten. Übeschsätz dich nicht selber, bringt keinem was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst Kondome in Supermärkten und Drogerien aber auch in Apotheken und Sexshops. Du findest sie meist bei den Hygieneartiken. Manchmal in der Nähe der Rasierer, manchmal in der Nähe der Damenbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu jeden laden unterschiedlich such die mal die standart größe wird verkauft :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clean1703
09.01.2016, 05:26

also es werden natürlich auch andere größen verkauft :)

0

Im dm Bekommst du sehr verschiedene Marken, Großen und geschmeker ! sind in einer eigenen abteilung einfach suchen findest du schnell !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?