wo kann man am besten im April ski laufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laax, Saas Fee, Zermatt,

Alle drei haben relativ grosse Gletscher auf denen Skilifte stehen.

Wenn du Glück hast, hat es noch bis weit ruter Schnee, dann sind auch die Pisten soweit offen wie sie fahrbar sind.

Wenns 16/17 nicht so einen tollen Winter gibt, habt ihr immerhin noch den Gletscher auf dem ihr fahren könnt.

Beachtet aber auf den Homepages die jeweiligen Saisonenden!

Obertauern liegt sehr hoch und ist deswegen sehr schneesicher. Am sichersten wären dann aber noch Gletschergebiete wie das Kitzsteinhorn, Stubai oder Hintertux. Die Vorschläge aus dem 1. Kommentar Zermatt etc. sind auch gut gewählt vom Antworter :)

Innerhalb von Deutschland kann ich Winterberg empfehlen. Die letzten Jahre hats dort erst ende Februar angefangen zu scheinen. Wenns Wetter wie das letzte Jahr ist, dann hast du dort auch noch im April Schnee.

Nov, Dez, Jan kannst du dort vergessen - viel zu warm.

Was möchtest Du wissen?