Wo kann man am besten herausfinden,wieviel watt ein mainboard verbraucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es kommt auch noch drauf an was du sonst noch am mainboard einbauen willst! und was soll der pc können - wenn des einer mehr zum zocken sein soll dann nimm ieber ein ATX mainboard und kein µATX wie das.

für mein system hab ich ein 700W von BeQuiet eingebaut.

das isn gamer pc

ja aber da wo ich das bestelle kann ich das nicht einstellen also das mainboard aber alles andere schon,oder hast du einen guten shop ? (der das auch zusammenbaut wenns geht)

0

Der einzige Verbraucher auf einem Mainboard ist der Chipsatz, also ist das Mainboard mehr oder weniger zu vernachlässigen bei einem Netzteil.
Kannst ja mal einen Powr Supply Calculator nutzen, wenn du wissen willst wieviel Watt das Netzteil haben sollte.
http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp
Viele Markennetzteilhersteller bieten für die eigenen Netzteile selbst einen Calculator an.

okay danke,so ungefähr weiß ich bescheid..aber würde mich trotzdem sehr interressieren wieviel mein mainboard verbraucht ..aber danke

0

BIOS wäre mal ne maßnahme zum nachsehen

das board ist aber nicht drinnen,will mir ein pc zusammenstellen und will gucken wie viel watt das verbraucht

wegen dem netzteil...:D

0
@neosript1020

dannnnnn muss ich dir leider sagen, dass deine frage nicht so gut formuliert ist, wie du dir das vorgestellt hast ^^

beim hersteller gibt es zu den produkten datenblätter, wo so ziemlich alle technischen daten erfasst sind. würde ich also wenn dann da nachsehen oder nen paar technikfreak-foren durchstöbern. das bringt dich wesentlich weiter als diese troll-page hier ^^

0

Oder auf der Herstellerseite auf dem Technikdatenblatt.

okay

0
@neosript1020

Da finde ich jetzt gerade auch nichts, aber Frage mich gerade wofür du das überhaupt wissen willst? Ein Mainboard an sich macht nur einen minimalen Teil des verbrauches eines PCs aus, was wirklich den Verbrauch erhöhr sind die darauf installieren Komponenten wie Grafikkarte, Prozessor etc.

0
@julgo

das ist mir klar (so n noob bin ich auch nicht :D ) Prozessor habe ich schon,grafikkarte gucke ich dann jetzt aber ich muss auch noch wissen wieviel das mainboard verbraucht...habe nämlich kein bock,dass wenn ich zocke der pc abstürtzt wegen der stromversorgung...ist verständlich,oder ?

0

In der Gebrauchsanweisung.

haha,aber wenn ich das board im internet zu einem Pc bestellen will,und gucken muss das das netzteil passt ?!

0
@neosript1020

Solltest auch online gebrauchsanweisungen finden. Hab letztens sogar online eine für meine Mikrowelle gefunden, also wird's für das Mainboard möglich sein ^^. Schau mal auf der Herstellersetie

0

Was möchtest Du wissen?