wo kann man am besten eine ratte verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Janice,

kaufen wird vermutlich niemand eine "gebrauchte" Ratte, dafür kann man sie sich neu an jeder Ecke kaufen oder bekommt sie hinterher geschmissen.

Wenn dein Tier ein neues Heim auf die schnelle braucht, dann melde dich bitte beim Tierheim.

Wenn du einige Wochen Zeit hast, kann ich dir gern eine Liste von Xlaraleins erwähnten Vermittlungsforen posten, allerdings kann es da Wochen dauern, bis sich jemand meldet und je nach dem, wie es der Ratte geht, aus welchen Umständen sie kommt u.s.w. auch mal länger, in dieser Zeit muss man die ganzen neuen Beiträge bearbeiten, wenn du das nicht kannst, ist das Tierheim die bessere Ansprechstation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Schnell loswerden" funktioniert schonmal gar nicht!!! Wenn man sich ein Tier anschafft sollte man vorher wissen das man es dann nicht einfach wieder abschieben kann! Da du anscheinend keine Ahnung hast und auch keine "Zeit" neue, gute Besitzer zu suchen gib deine Ratte ins Tierheim. Die kümmern sich gut und suchen dann nach gewissenhaften neuen Halten. Ansonsten gibt es natürlich Foren und notfallvermittlungsseiten. Eine große Besucherzahl hat natürlich Ebay Kleinanzeigen. Da muss man aber lange hinterher sein um rauszufinden ob das manierliche Personen sind oder wieder irgendwelche hansels... Schnell geht das nicht!!!

Es wäre wohl auch besser für das arme Tier! Gib sie ins Tierheim, bevor du auf den Gedanken kommst , sie einfach auszusetzen! Das hat sie nicht verdient!

Kommentar von archeopterixx
02.07.2014, 23:47

Ich vermisse meine Ute immer noch! Das war das intelligenteste, und liebenswerteste Tier auf der ganzen Welt!

0

Was möchtest Du wissen?