wo kann man am besten ein schulpraktikum machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mein erstes bei einer Tierärztin gemacht typisch klischee aber hat mir nicht so gefallen weil ich nicht wirklich viel machen durfte auser tiere festhalten und leute in die zimmer bringen und da wurd der tag dann auch schon mal ziemlich lang...

Mein zweites war dann beim Zoll auf nem Hauptamt und das wa richtig klasse durfte viele dinge alleine tun und neben bei war das auch ziemlich spannend weil wenn pakte aus dem Ausland kamen mussten die leute die aufmachen und du musstes gucken ob das stimmt was auf dem lieferschein steht... also etwas gutes für neugierige mir hat das auf jeden fall viel spass gemacht :)

Dass kommt ganz darauf an für welchen beruf du dich interresierst?? manche machen praktikum beim Frisör andere als Maurer. Musst du alleine entscheiden ;)

ich hab es im kindergarten gemacht :D:D es war voll gechillt ;D da muss man dann auch nicht so lange arbeiten 

Vorstellungsgespräch Hotelfachfrau für Schulpraktikum?

Ich wollte Fragen was die dort fragen und wie ich am besten antworten kann:)?

...zur Frage

Schulpraktikum Nonne?

Hey, ich bin zwar erst in der 9. Klasse und ich muss mein schulpraktikum erst in einem Jahr machen doch ich wollte mal fragen ob man ein schulpraktikum als Nonne oder halt einfach nur im Kloster machen kann??? Schon mal danke ! :)

...zur Frage

In welcher Klasse macht man ein Schulpraktikum?

Also, ich bin auf einem Gymnasium in NRW und möchte wissen ob man das Schulpraktikum in der 9 oder 10 macht. Danke!! :)

...zur Frage

Was braucht man alles für ein Praktikum ( Schule )?

Hallo :)

Kann mir jemand sagen wie das alles abläuft ? Muss man erst anrufen oder persönlich hingehen oder was ? Wie habt ihr euer Praktikum gemacht und WAS muss man abgeben wenn man persönlich hingeht ? Lebenslauf , Zeugnis ? Wenn Zeugnis das letzte Zeugnis oder was ? Danke :)

...zur Frage

Hallo ich wurde vorgestern vom meinem schulpraktikum rausgeschmissen?

Ich wurde vom schulpraktikum rausgeschmissen
Was sind die konsiquenzen
Wird das in meinem zeugnis stehen
Wird das ein stein in meiner welt als azubi sein

...zur Frage

Was als Beobachtungsaufgabe im Orientierungspraktikum wählen?

Hallo zusammen, ich muss ab nächster Woche mein Orientierungspraktikum an einer Grundschule absolvieren und es ist vorgesehen, dass ich dabei eine bestimmte Beobachtungsaufgabe erfülle, d. h. mir eine Fragestellung überlege und diese dann anhand meiner Hospitation beantworte. Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?