Wo kann man am 1. und 2.Weihnachtstag arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Generell die ganze Weihnachtssaison kannst du bestimmt bei einem Spielzeuggeschäft arbeiten. Fabriken werden dich sicher nicht nehmen, die nehmen welche die eingearbeitet sind.

Gastronomie, Hotels, Bars usw. suchen dann immer nach Personal.

Der Zuschlag bleibt steuerfrei, soweit er

25 % für Nachtarbeit zwischen 20 Uhr und 24 Uhr sowie zwischen 4 Uhr und 6 Uhr 40 % für Nachtarbeit zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 50 % für Sonntagsarbeit 125 % für Arbeit an gesetzlichen Feiertagen, sowie am 31. Dezember ab 14 Uhr 150 % für besondere Feiertagsarbeit (24. Dezember ab 14 Uhr, 25. und 26. Dezember und 1. Mai, sowie die Zeit bis 4 Uhr am Folgetag, wenn die Arbeit vor 0 Uhr aufgenommen wurde)

ich weiss nicht welche Firma für 2 Tage Arbeiter einstellen würde. Ohne Branchenspezifische Kenntnisse. Und in den Firmen selbst wird es wohl genug Leute geben, die selbst scharf auf das zusätzliche Geld sind.

Ansonsten würde ich in einem Restaurant anfragen.

Tankstellen oder Gaststätten haben an diesen Tagen geöffnet und suchen öfters Aushilfen.

irgendwelche kleineren firmen die jmd. suchen wie tankstellen oder kleinere handel

frag doch bei ferschiedenen firmen einfach nach. tankstellen, autobahnraststetten, krankenhäuser (ich glaube da wirst du nicht für 2 tage einen job bekommen) und so müssten offen haben.

Die Betreiber der Buden auf den Weihnachtsmärkten suchen immer Leute. Erkundige Dich bei der Stadt/ Gemeinde, wie die Fa. heisst.

Melde dich bei der Weihnachtsmannzentrale, da werden immer welche gesucht

Was möchtest Du wissen?