Wo kann man alte Möbel/Schränke anbieten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich rate dazu, Möbel entweder bei Ebay-Kleinanzeigen oder im Kleinanzeiger der Tageszeitung auszuschreiben.. die "von Kunde zu Kunde"-Pinnwand in Supermärkten böte sich ebenfalls gut an!

"Für ein Dankeschön" oder gegen Kaffee etc. solltest du diese Möbel schon abgeben können, da meldet sich bestimmt jemand. Oder du klopfst bei EInrichtungen wie Jugendhäusern an, die freuen sich auch in der Regel über Zuwendungen.

Kommt vielleicht darauf an, in welcher Region man lebt. In Süddeutschland funktioniert das leider nachweislich nicht, das habe ich alles ausprobiert, und zwar mit vielen verschiedenen gut erhaltenen Gebrauchtmöbeln.

1
@Mike074

Ich lebe im Raum Frankfurt am Main. 

Einzige Gegenstände aus der Nachlassmasse meines Großonkels haben wir im Frühjahr tatsächlich über den Kleinanzeiger losbekommen bzw. an das örtliche Jugendhaus gespendet, etwa Couchtisch oder seine Kücheneinrichtung.