Wo kann man alte Gasflaschen abgeben?

6 Antworten

Es gibt Einweg (z.B. diese blauen Propangas-Kartuschen für Campingkocher) und Mehrweg. Rund, mit Henkel, orange-rot. Für die gibt es Pfand.

Wenn sie grau sind, gibt es kein Pfand.

Wir holen unsere (5kg, orange, für Gasgrill) immer im Baumarkt, dort kann man die leere auch zurückgeben.

Im Bereich der Propangasflaschen gibt es zwei Möglichkeiten: Die Pfandflasche ( in der Regel rot) mit Firmeneinprägung. Irgendwelche Aufkleber sind unwichtig.Die Flasche wird gegen Zahlung eines Pfandbetrages abgegeben und darf auch nur bei dem Füllbetriebe ( oder einer authorisierten Vertriebstelle) wieder getauscht oder befüllt werden. Die Flaschen bleiben Eigentum des Füllbetriebs, sind also nicht verkäuflich. Bis vor einigen Jahren gab es die Halbpfandflasche gegen einen Pfandschein. Die Rückgabe der Falsche und die Auszahlung des Pfandes war nur gegen Vorlage dieses Beleges möglich. Nach der Umstellung vor über 10 Jahren gibt es die Vollpfandflasche, die ist auch so gekennzeichnet! Der Pfandbetrag entspricht dem Kaufpreis einer Eigentumsflasche. Dennoch bleibt die Flasche ebenfalls Eigentum des Füllbetriebes. Der ist auch für jeweilige TÜV - Prüfung zuständig. Die andere Möglichkeit ist die Eigentumsflasche ( in der Regel grau lackiert)gebräuchlich als Campingflasche bezeichnet. Die Flasche gehört dem Käufer und kann von jedem beliebiegen Betrieb gefüllt oder getauscht werden , auch im Baumarkt. Hier wäre theoretisch eine kostenpflichtige Prüfung alle 10 Jahre durch den Käufer zu bezahlen. Das Ablaufdatum ist auf dem Griff eingeprägt. Im Allgemeinen übernimmt der Füllbetrieb aber auch die Kosten für die Prüfung der grauen Flaschen.

Wenn es die für Camping usw. üblichen Gasflaschen sind, gibt es Pfand darauf (es sei, denn, sie sind gekauft). Diese Flaschen werden von allen entsprechenden Gasfüllstationen angenommen. Aber solche Flaschen werden immer gesucht, können also verkauft werden, sofern keine Eigennutzung vorhanden ist. Voraussetzung ist allerdings der TÜV, solche behälter unterliegeh nämlich der Druckbehälterverordnung.

Polizei wegen Müll?

Auf dem Parkstreifen liegt vom Nachbarn die Mülltonne, die eigentlich in den Keller muss, daneben hat er jetzt seit Tagen noch Müllsäcke am liegen. Darf ich aus dem Grund die Polizei benachrichtigen?

...zur Frage

Keller, Dachboden und zwei Garagen müssen geleert werden. Wohin mit dem MÜLL?

Hallo alle zusammen,

Ich muss bald mit meinen Kindern und meinem Mann ausziehen, und es ist das totale Chaos! Wir haben zwei riesige Garagen, die voll mit Müll sind! Mein Mann sammelt einfach alles, selbst kaputte Stühle hat er nie weggeschmissen! Zum kotz*n, und jetzt habe ich eine Frage: Keller+Dachboden+zwei Garagen das ergibt sehr sehr sehr sehr viel Müll! Jetzt kann aber der Sperrmüll ja na klar nicht alles mitnehmen!

Und jetzt wollte ich mich mal hier erkundigen, -Wo kann man diese Müll Container bestellten? Habe schon im Internet geschaut, und die sind alle ZU klein! Ich brauche einen riesigen und nicht einen, der eine Höhe von 1,8m hat. Ich denke ich brauche einen wie beim Trödeltrupp mit 5m höhe! :-P

Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps oder Seiten geben? btw ich wohne in Raum Stuttgart.

Freundliche Grüße!

...zur Frage

Wann wird auf Zypern der Müll abgeholt?

Habe keine Informationen auf Google gefunden. Die Mülltonne ist nun voll und wir wissen nicht mehr wohin mit dem Müll. Postleitzahl 4040

...zur Frage

Wo kann man Gasflaschen für Sodastream kaufen, und was muss ich dann an der Kasse sagen?

...zur Frage

gasflaschen abgeben wo?

hallo zusammen.ich weiß dass man eigentlich gasflaschen bei baumärkten usw. zurückgeben kann, nun sind aber meine gasflaschen (vom vormieter) von einem betrieb der sehr weit weg ist(lausitz-gas). nun meine frage: kann man die flaschen auch ber anderen betrieben umtauschen??? ich habe dazu bisher nichts gefunden.

(es steht drauf das es eine pfandflasche ist(33kg))

...zur Frage

hallo wollte bei Ebay Kleinanzeigen eine 11KG Gasflasche verkaufen aber meine Anzeige wurde gelöscht,darf man keine Gasflaschen verkaufen die Voll sind.?

hallo wollte bei Ebay Kleinanzeigen eine 11KG Gasflasche verkaufen aber meine Anzeige wurde gelöscht darf man keine Gasflaschen verkaufen die Voll sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?