Wo kann man alte Batterien entsorgen?

6 Antworten

Du kannst alte Batterien da abgeben, wo Du neue kaufen kannst. Dazu sind die Verkaufsstellen verpflichtet. (z.B. stehen in Drogeriemärkten immer Boxen). Ansonsten nimmt sie auch der Wertstoffhof entgegen.

Batterien sind Sondermüll und gehören in entsprechende Sammelbehälter. Sind die bei Dir nicht vorhanden, nehmen sie auch ein Recycling-Hof, Stadtreinigung oder Ähnliches entgegen.

Wer war denn jetzt schneller ? <grins>

0
@Albert

na, DU, war aber ein Glücksfall "grins"

0

Nimm jedes mal zum Einkaufen eine Hand voll mit. Die Händler sind verpflichtet diese anzunehmen. Du hast auch die Möglichkeit auf den Sammelhof deines Entsorgers von Müll diese abzugeben.

Alle Supermärkte haben die grünen Kartons, in die kannst Du die alten Batterien geben. Du hast für diese Entsorgung schon beim Batterienkauf mitbezahlt.

Gruß engelhaar!

Und wo entsorgt sie der bei dem ich die Batterien gekauft habe? Das was ihr hier schreibt kann ich auch im Müllkalender lesen... Ist also absolut irrelevant.

Was möchtest Du wissen?