Wo kann man alte Batterien entsorgen?

2 Antworten

Du kannst alte Batterien da abgeben, wo Du neue kaufen kannst. Dazu sind die Verkaufsstellen verpflichtet. (z.B. stehen in Drogeriemärkten immer Boxen). Ansonsten nimmt sie auch der Wertstoffhof entgegen.

Batterien sind Sondermüll und gehören in entsprechende Sammelbehälter. Sind die bei Dir nicht vorhanden, nehmen sie auch ein Recycling-Hof, Stadtreinigung oder Ähnliches entgegen.

27

Wer war denn jetzt schneller ? <grins>

0
57
@Albert

na, DU, war aber ein Glücksfall "grins"

0

Analog-Wecker mit Akku-Batterien?

Kann man bei einem batteriebetriebenem Analog-Wecker auch wiederaufladbare Batterien nutzen oder gehen da nur Einmal-Batterien?

...zur Frage

Ist es gefährlich alte Batterien des Typ a,aa,aaa, und Blockbatterien 9v, zusammen in einer Tüte zu sammeln , bevor man sie wegschmeißt?

Hallo, alte haushaltsübliche Batterien sammeln wir meistens in einer Tüte und wenn die Tüte voll ist, bringen wir sie zu einem Elektronikmarkt bei dem man sie entsorgen darf. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es nicht gefährlich ist alte oft verbrauchte Batterien von Weckern, Taschenlampen, Fernbedienungen usw. zusammen ein halbes Jahr lang in einer Tüte zu lagern, nicht das es wegen der Kontakte Funken geben kann. Andererseits will ich auch nicht jedesmal wenn ich eine einzelne Batterie irgendwo auswechsel zu einem Geschäft laufen, das mir die Batterien abnimmt.

Daher meine Frage, wie lagert ihr alte Batterien aus dem Haushalt, sammelt ihr die auch erstmal in einer Tüte ?

...zur Frage

Wo kann ich meine Autobatterie abgeben/entsorgen?

Mein Auto springt nicht mehr an und meine Batterie lässt sich auch nicht mehr aufladen.. Dann wars das leider mit der Batterie.. . Aber wo kann man jetzt eine alte Autobatterie entsorgen bzw. wo kann man es am besten zurückgeben?

...zur Frage

Was passiert wenn alte Batterien, Nagellackflaschen, Deodosen im Restmüll landen?

Hallo :-)

Seit längerem versuche ich herauszufinden was passiert wenn Menschen ihre alten Batterien im Restmüll entsorgen statt sie umweltgerecht zur Sammelstelle zu bringen. Aus meinem Verständnis heraus wird der Restmüll in Deutschland nicht mehr durch eine Sortieranlage durchgefahren sondern sofort verbrannt oder wird unser Restmüll (Schwarze Tonne) auch nochmal sortiert?

Was passiert wenn alte Batterien, Nagellackflaschen, Deodosen, Haarspraydosen, alte Lackdosen im Restmüll landen?

Kann man diese überhaupt verbrennen und wenn ja explodiert dann nicht die Verbrennungsanlage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?