wo kann man als sozialassistentin arbeiten?

1 Antwort

Sozialhelfer/innen bzw. Sozialassistenten/-assistentinnen arbeiten in der Familien-, Heilerziehungs- und Kinderpflege, wo sie hilfsbedürftige Personen betreuen, unterstützen und fördern.

Sie arbeiten in Wohnheimen für alte und junge Menschen, in Kindergärten und -horten sowie in Einrichtungen zur Betreuung und Pflege von Menschen mit Behinderung. Sie sind auch bei ambulanten sozialen Diensten, Familienberatungsstellen, diakonischen oder Sozialämtern beschäftigt. Die Betreuung von pflegebedürftigen Personen in Privathaushalten bietet ein weiteres Tätigkeitsfeld (Zitat Arbeitsamt).ttp://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=13941

Erzieherausbildung mit schlechtem Sozialassistent-Zeugnis und ohne Praxisjahr

hallo. Also, ich bin Sozialassistentin aus Niedersachsen. Mein Zeugnis war allerdings sehr schlecht und so sollte ich erst eine vollzeitstelle als sozialassistentin 1 jahr lang haben. das ist die voraussetzung für die erzieherausbildung. ich habe aber in den letzten drei jahren sooo viele praktika gemacht und möchte einfach nur diese ausbildung machen. gibt es ein bundesland in dem ich das könnte? ich habe ansonsten nur den realschulabschluss. danke

...zur Frage

Erzieher Ausbildung ohne die Ausbildung zur Sozialassistentin?

Hallo Leute, ich mache gerade eine Ausbildung, die ich gerne abrechen möchte, um die Erzieher Ausbildung zu machen. Kann ich die die Ausbildung als Sozialassistentin überspringen(in Rheinland-Pfalz) , weil ich schon gearbeitet habe oder wie ist das? Und ist die Ausbildung als Kinderpflegerin die gleiche wie die Ausbildung zur Sozialassistentin? Muss ich dann auch warten bis das Schuljahr zu Ende ist um die Ausbildung zu machen? Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht wie ich das alles machen soll. Danke für jede Antwort❤️

...zur Frage

Ausbildung als Sozialassistentin kann ich in einem kinder und jugendheim arbeiten?

...zur Frage

Lernstoff in der Erzieherausbildung?

Hallo ich mache ab Sommer eine Ausbildung als Erzieherin in NRW.

Ich weiß welche Fächer es gibt nur würde mich der Lernstoff interessieren also was in den Fächern unterrichtet wird. Zb in Bio...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?