Wo kann man als Single Frau gut alleine hinreisen (w, 24)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist in den meisten Ländern etwas schwierig. Italiener sind auch gerne am Flierten jedoch hat meine Freundin bisher nur ganz viel angebautes Gemüse und Obst geschenkt bekommen von den Vermietern. :)

Also an sich wäre daher eine Ferienwohnung in Norditalien eine gute Option. ;) die einheimischen Vermieter lieben es einen unaufdringlich mit frischen Produkten zu verwöhnen und auf der hauseigenen Terrasse kann man seine Ruhe genießen.  Außerdem ist die Fahrt z.B nach Ligurien oder in die Toscana auch alleine zu schaffen ;)

Das wäre doch eigentlich eine Option oder?

Ja, dass klingt gut :) Vielen Dank!

Na ja, das Budget ist schon nicht üppig. Vielleicht in Skandinavien zelten? In Schweden darf man offiziell wild campen. Die Lebensmittel sind aber recht teuer, da muss man also ein bisschen planen, was man kauft.

Israel wäre auch nicht schlecht, wenn du einen günstigen Flug bekommen kannst. Es gab mal von Köln aus so Billigflüge, schau mal, ob es die noch gibt, wenn Köln für dich in Frage kommt. Das waren so um die EUR 200,-.

Vielleicht in Skandinavien zelten?

klar, es ist hier schon September ... nur die Harten kommen in den Garten.

Ich war heuer alleine in Skandinavien, aber das kannst du mit 500€ vergessen.

Wie wärs mit ner Stadt in Deutschland?

London geht alleine auch toll.

HI :)

Ja in Skandinavien war ich auch schon mal mit eienr Freundin, dass ist dafür wirklich zu teuer ;-) Und auch zu kalt jetzt brr

London klingt gut. Hast du dort Tipps?

Und Deutschland möchte ich ungern, weil es mein Jahresurlaub ist und in De kann man auch immer gut mal 2,3 Tage hin&herfahren mit Bussen oder ähnliches. Und auch Freunde besuchen, die verteilen sich ja nachdem Studium immer überall :)

@Hi15Reisefreund

Wenn du echt nen Jahresurlaub willst, dann leg die 500€ weg und fahr ordentlich weg in paar Monaten.

London ist immer toll, es gibt genug was man sich ansehen kann bzw. zum shoppen war ich das letzte mal dort.

Ansonsten eventuell Amsterdam? Steht auch noch auf meiner Liste.

Puh also um die Jahreszeit würde ich am ehesten die Kanaren empfehlen. Ich mache immer auf Teneriffa Urlaub im Herbst/Winter und die FeWo ( teneriffa-ferienhaus.net  ) sind echt ziemlich günstig so 30€ die Nacht also wenn du nen günstigen Flug bekommst würde sich das sicher lohnen. Ansonsten ist Schottland um die Jahreszeit auch sehr schön, so als Autoreise ;-)

Bei dem knappen Budget solltest Du mal über Bulgarien nachdenken. Mit dem Anbaggern ist es da auch nicht so dolle. Zumindest wenn Du Gold- oder Sonnenstrand meidest. Albena oder Sveti Konstantin könnten passen.