Wo kann man als Quereinsteiger als gelernte ex. Altenpflegerin arbeiten?

3 Antworten

Vielleicht als Arzthelferin? Kann aber sein, dass du ne Ausbildung brauchst, die sich aber verkürzen ließe, da du ja bereits eine hast.

Als arzthelferin habe ich schon gearbeitet beim.Orthopäden, aber leider verdient man da echt wirklich noch weniger als in der Pflege.... darum.bin ich damals wieder zurück in die Altenpflege 

1

immobilienmakler geht eigentlich immer und das scheint eh deine richtung zu sein, wenn du bank oder versi willst

ist auch relativ einfach reinzukommen, wenn du nur auf provision arbeitest

wenn du ein dickes fixum willst, wird es sehr schwierig

vielleicht in der Tierpflege.

Ob das so einfach geht ? Ich meine.Pferde Erfahrung habe ich mehr aber auch nicht

1

Vorstellungsgespräch Versicherungskauffrau

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, bei der ich mich um einen Ausbidlungsplatz zur Kauffrau in Versicherungen und Finanzen beworben hab. Wenn nun die Frage auftauchst, warum ich ausgerechnet diesen Beruf erlernen will fallen mir selbst nicht viele gute Argumente ein. Habt ihr gute Gründe?

...zur Frage

kann man aus jedem "schlafzimmer" ein badezimmer bauen?

...also wegen der rohre etc. oder gibt es räume in denen das einfach nich geht aus diversen gründen? und wenn es solche gründe gibt...welche könnten es sein?

ich hoffe ihr versteht mein anliegen...danke ;o)

...zur Frage

Quereinsteiger als Bürokauffrau, geht das?

Hallo.....

ich bin gelernte Altenpflegerin und möchte gern einen neuen Berufsweg einschlagen.....ich möchte wissen ob es möglich ist auch ohne Ausbildung zur Bürokauffrau in diesem Beruf zu arbeiten. Und was ich dafür tun muss, bzw. welche Voraussetzung ich haben muss.....

...zur Frage

Alternative Arbeitsplätze für Justizwachbeamtin oder Polizistin?

Ich habe mich beworben als Justizwachbeamtin und hab leider eine Absage bekommen. Nun die Frage was könnte ich als Alternative machen? Wollte diesen Beruf unbedingt ausüben weil mir sowas super gefallen würde oder zb. Polizistin. Ins Bundesheer will ich nicht oder Rettung/Feuerwehr. Was gäbe es noch für Alternativen?

...zur Frage

Ausbildung bei der caritas ohje?

Hallo, ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch bei der Caritas als azubi zur Altenpflegerin. Hatte das jemand eventuell von euch? Was für fragen könnten auf mich zu kommen ? Auf die Frage "warum ausgerechnet bei uns" dazu finde ich nicht so eine Antwort :/ ich habe mich schon mal bei der Caritas beworben aber in einen anderen Standort. Zu dem ich bin bereits bei der Ausbildung zur examinierten altenpflegerin musste sie jedoch aus privaten Gründen kündigen,bin im 2ten Lehrjahr aber nicht beim Caritas sondern ein anderen Träger. Danke schon mal für die Antworten die kommen werden.

LG

...zur Frage

Welchen Schulabschluss brauche ich als Altenpflegerin?

Ich mache im nächsten Jahr voraussichtlich meinen Realschulabschluss und würde gerne Altenpflegerin werden. Meine Frage ist ob ich mit einem erweiterten Hauptschulabschluss (erweiterte Berufsbildungsreife) die Ausbildung machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?