Wo kann man als Quereinsteiger als gelernte ex. Altenpflegerin arbeiten?

3 Antworten

Vielleicht als Arzthelferin? Kann aber sein, dass du ne Ausbildung brauchst, die sich aber verkürzen ließe, da du ja bereits eine hast.

Als arzthelferin habe ich schon gearbeitet beim.Orthopäden, aber leider verdient man da echt wirklich noch weniger als in der Pflege.... darum.bin ich damals wieder zurück in die Altenpflege 

1

immobilienmakler geht eigentlich immer und das scheint eh deine richtung zu sein, wenn du bank oder versi willst

ist auch relativ einfach reinzukommen, wenn du nur auf provision arbeitest

wenn du ein dickes fixum willst, wird es sehr schwierig

vielleicht in der Tierpflege.

Ob das so einfach geht ? Ich meine.Pferde Erfahrung habe ich mehr aber auch nicht

1

Berufsmöglichkeiten bitte!

Hallo liebe Community! Ich bin 45 Jahre alt und bin gelernte Einzelhandelskauffrau im Lebensmittelbereich also in einem Supermarkt. Aus persönlichen Gründen möchte ich die Firma verlassen und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Beruf. In anderen Supermarktketten habe ich mich schon beworben aber leider vergeblich. Welche andere Branchen kann ich mit meiner Berufsausbildung in Erwägung ziehen? Danke schonmal!!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Versicherungskauffrau

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, bei der ich mich um einen Ausbidlungsplatz zur Kauffrau in Versicherungen und Finanzen beworben hab. Wenn nun die Frage auftauchst, warum ich ausgerechnet diesen Beruf erlernen will fallen mir selbst nicht viele gute Argumente ein. Habt ihr gute Gründe?

...zur Frage

Vom Maurer zum Quereinsteiger?

Hallo Leute, ich bin 21 Jahre alt und arbeite seit bald 3 Jahren als Maurergeselle im Hochbau. Jetzt möchte ich mich beruflich verändern und wollte fragen, ob jemand vielleicht Ideen hat in welche Berufe ich als Quereinsteiger bzw. halt generell ohne neue Ausbildung oder Umschulung einsteigen könnte?

Grüße!

...zur Frage

kann man aus jedem "schlafzimmer" ein badezimmer bauen?

...also wegen der rohre etc. oder gibt es räume in denen das einfach nich geht aus diversen gründen? und wenn es solche gründe gibt...welche könnten es sein?

ich hoffe ihr versteht mein anliegen...danke ;o)

...zur Frage

Bewerbung Quereinsteiger

Hallo .:) ich brauche eure hilfe und zwar im juli beende ich meine ausbildung zur pharmazeutisch kaufmännischen angestellte. und ich möchte aber nicht mehr in einer apotheke arbeiten. nun möchte ich mich bei diversen krankenkassen als quereinsteiger bewerben, aber ich weiß einfach nicht wie ich die bewerbung formulieren soll.. kann mir bitte jemand helfen! Liebe grüße

...zur Frage

Quereinsteiger als Bürokauffrau, geht das?

Hallo.....

ich bin gelernte Altenpflegerin und möchte gern einen neuen Berufsweg einschlagen.....ich möchte wissen ob es möglich ist auch ohne Ausbildung zur Bürokauffrau in diesem Beruf zu arbeiten. Und was ich dafür tun muss, bzw. welche Voraussetzung ich haben muss.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?