Wo kann man als Koch nach der Ausbildun an meisten Geld machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

je besser ein Hotel/Restaurant, desto weniger Gehalt zahlen sie in der Regel, denn die finden viele Köche die auch nur dafür arbeiten, dass am Schluss der gute Name des Restaurants auf dem Zeugnis steht und dieser die Türe zu anderen Top Restaurantküchen öffnet. Die Privathotelerie zahlt generell nach Leistung und übertariflich und auch die guten Stadtrestaurants. Generell würe ich dir aber empfehlen aufs Schiff zu gehen, denn wer dort gut ist, muss zwar sehr hart arbeiten, wird aber auch schnell befördert. Sowas muss man direkt nach der Ausbildung machen, denn später macht man es nicht mehr. da denkt man dann nur an die Probleme wie : wohin mit meinen Möbeln....meinem Auto....meiner Freundin.....also, auf jedenFall ins AUsland. wenn nicht schiff, dann Schweiz oder Neuseeland

in den ersten Jahren solltest du um die Welt ziehen und überalll kochen, wo es lehrreich für dich ist. Geld verdient man später in dem eigenen Restaurant.

Ich schätze mal in einem 5 Sterne Hotel, oder?

Auf dem Schiff, ab da bist fast Tag und Nacht im Einsatz.

Mach ein eigenes Restaurat auf!

Habe mehrere Freunde die so richtig Kohle machen.

Im Fernsehen bei ner Kochshow

Anna0hAnna 30.06.2013, 22:25

Cocalol kocht? Netter Zungenbrecher ;-)

0

Was möchtest Du wissen?