Wo kann man als Jugendlicher(15) in Kroatien Zigaretten kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier in Kroatien hast Du es schwer. Es gibt auch keine Automaten und selbst Kioske verkaufen nicht, denn die Strafen für Verkäufer sind drastisch bis hin zur Schließung des Kiosk für 14 Tage. Da hat keiner Lust zu Dir das zu verkaufen (nicht läppische Strafen wie in D). In großen Geschäften auch nicht, da sind Zigaretten unter Verschluss und es gibt Aufsichtspersonen.

Wenn, Du dann rauchen willst, bring Dir Deine Glimmstengel mit und denke daran, wenn man Dich erwischt, dann hast Du Pech.

Vieles ist hier einfach, aber wenn es mal zur Sache geht, dann kann ich nur sagen, viel Spaß und da ist dann kein Strand in Sicht und Du versteht womöglich kein Wort.

Gruß aus Kroatien von Thomas

Nirgendwo ! Abgabe von Tabakprodukten u18 ist nicht erlaubt 

eine andere Antwort wie "du bist zu jung"gibt es nicht.

In Kroatien würde mir besseres einfallen als zu rauchen...

Im Kiosk zum Beispiel, die sind da nicht so streng.

LG

Von wegen! Wenn der Kioskbesitzer erwischt wird, gibt es harte Strafe. Sogar die Schließung des Kiosks bis zu 14 Tagen ist nach kroatischem Recht möglich.

0
@Wolli1960

Kann sein, ich war nur einmal da. Ich hab da mit 15 zumindest problemlos Zigaretten bekommen. Mir kamen die nicht so streng vor.

0

Lauf durch die Gegend bis dir jemand ins Ohr flüstert: "Ich mache dir ein Angebot, dass du nicht abschlagen kannst".

Na, er sollte aber schon nicht wieder kommen! ;)

0

*noch

0

Auch wenn du es nicht hören willst: Nirgendswo. Du bist zu jung😬

Was möchtest Du wissen?