Wo kann man als Grafikdesigner (webdesign) arbeiten?

2 Antworten

Hallo!

Hier gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten:

a) Selbstständig

b) Freelancer

c) reine Webagentur

d) (Full Service-)Werbeagentur

e) Unternehmen mit entsprechendem Abteilungen/Bedarf

f) Zeitungen/Magazinen

Gruß
Falke

dankeschön :)

0

Als Webdesigner arbeitest du als Angestellter, Selbständiger
oder Freiberufler. Meistens in einer Webagentur oder Full-Service-Agentur, wie zum Beispiel http://www.schwarzundbold.de/agentur-karlsruhe-frankfurt,
eine Full-Service-Agentur in Karlsruhe. Du kannst aber auch in der IT- oder
Grafik-Abteilung von Unternehmen jeder Branche arbeiten, die ihre Webpräsenz selbst administrieren.

Ist Mediengestalter das gleiche wie Webdesigner?

Bräuchte einen Jahrespraktikum mit dem Titel Mediengestalter, fand aber Berufe mit Webdesign

...zur Frage

Mit welchen Tools arbeiten Grafikdesigner/Webdesigner?

Hey,

wäre cool wenn mir ein paar Grafikdesigner/Webdesigner/UI UX Designer unter euch sagen könnten,mit welchen Programmen ihr eure Arbeit erledigt.

Danke schonmal

...zur Frage

Internetseiten mit Magix Webdesigner erstellen und "verkaufen"? (Websites erstellen)

Ich möchte gerne mit Webdesign etwas Geld verdienen. Ist es erlaubt, mit dem Web Designer von Magix Internetseiten zu erstellen und diese dann zu verkaufen?

...zur Frage

Grafik- und Webdesign?

Hey, ich möchte mich später selbstständig machen als Grafik- und Webdesigner. Ich weiss aber nicht, was ich dafür machen muss. Eine Ausbildung für jeweils beides oder Studium? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Unterschied Mediengestalter/in digital/print & Grafikdesigner & Webdesigner

Hallo. Ich hab gerade auf so einem Ausbildungsflyer gesehen, dass eine Firma nur Mediengestalter/in digital/print und eine andere nur Grafikdesigner ausbildet. Wo liegt der Unterschied zwischen Mediengestalter/in digital/print & Grafikdesigner & Webdesigner? Gibts noch andere Berufe, die mit Computer und Design zu tun haben? Muss man dafür gut zeichnen können oder kann man so einen Job auch ohne hervorragende Zeichenkünste machen? Diese Berufe haben ja eigentlich nur mit Computer und nicht wirklich mit Zeichnen zu tun. Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Mit welchen Programmen arbeiten professionelle Webentwickler und Webdesigner?

Mit welchen Programmen arbeiten professionelle Webentwickler und Webdesigner? (PHP, HTML, CSS, JS....) (Designs, Layout (Entwürfe)...)

Hatte bisher immer mit der freeware Scriptly gearbeitet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?