Wo kann man als Grafikdesigner (webdesign) arbeiten?

2 Antworten

Hallo!

Hier gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten:

a) Selbstständig

b) Freelancer

c) reine Webagentur

d) (Full Service-)Werbeagentur

e) Unternehmen mit entsprechendem Abteilungen/Bedarf

f) Zeitungen/Magazinen

Gruß
Falke

dankeschön :)

0

Als Webdesigner arbeitest du als Angestellter, Selbständiger
oder Freiberufler. Meistens in einer Webagentur oder Full-Service-Agentur, wie zum Beispiel http://www.schwarzundbold.de/agentur-karlsruhe-frankfurt,
eine Full-Service-Agentur in Karlsruhe. Du kannst aber auch in der IT- oder
Grafik-Abteilung von Unternehmen jeder Branche arbeiten, die ihre Webpräsenz selbst administrieren.

Als Grafikdesigner (noch) umsonst arbeiten, Gewerbe anmelden?

Hallo, ich möchte in Kürze ein Kleingewerbe neben dem Studium als Grafikdesigner anmelden, aber ich bin noch relativ am Anfang und habe noch nicht viele Referenzen. Deshalb möchte ich ein paar Arbeiten umsonst machen und dann als Referenz nutzen. Muss ich dafür schon ein Gewerbe anmelden, oder reicht eine normale Website mit Impressum und den Sachen die sonst wichtig sind (Haftungsbeschränkung etc.) aus?

...zur Frage

Ist Mediengestalter das gleiche wie Webdesigner?

Bräuchte einen Jahrespraktikum mit dem Titel Mediengestalter, fand aber Berufe mit Webdesign

...zur Frage

Arbeiten von Zuhause? Grafik Design?

Hallo mache ein Fernstudium ( Lehrgang Grafik Design ).

Möchte nun nebenbei von Zuhause arbeiten.

Gibt es da irgendwas ?

PC Kenntnisse natürlich sehr gut und Richtung Grafik Design wäre ideal.

Wisst ihr zufällig etwas ?

...zur Frage

Wie websites bei einer Präsentation vorstellen?

Ich gestalte nebenbei Webseiten, Flyer, Visitenkarten,... und Fotografiere. Aber studiere eigentlich in eine ganz andere Richtung. Das Angebot habe ich durch Bekannte vermittelt bekommen und es ein wirklich wichtiger Kunde. Er wollte, dass ich etwas vorbereite. Nur weiß ich nicht genau was :S

Ich wollte ihm einige meiner Arbeiten zeigen, aber wie soll ich eine Website ohne Internetzugang ihm vorstellen? :/ Was müsste ich bei so einer Vorstellung beachten? Ich habe ehrlich gesagt nicht mal eine Preisliste, weil ich immer nach Gefühl und Bekanntheitsgrad entschieden habe. Hoffe ihr könnt mir helfen. :/

...zur Frage

Grafik- und Webdesign?

Hey, ich möchte mich später selbstständig machen als Grafik- und Webdesigner. Ich weiss aber nicht, was ich dafür machen muss. Eine Ausbildung für jeweils beides oder Studium? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Mit welchen Programmen arbeiten professionelle Webentwickler und Webdesigner?

Mit welchen Programmen arbeiten professionelle Webentwickler und Webdesigner? (PHP, HTML, CSS, JS....) (Designs, Layout (Entwürfe)...)

Hatte bisher immer mit der freeware Scriptly gearbeitet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?