Wo kann man alles mit einem Luftgewehr schiessen?

2 Antworten

Auf befriedetem Besitztum mit Genehmigung des Besitzers wenn sichergestellt ist dass kein Geschoss das Grundstück verlassen kann.

Auf keinen Fall auf dem beschriebenen Grundstück, das darfst du nicht mal betreten.

Also darf ich nur in meinem Garten und nirgends anders schiessen, oder was soll das jetzt heissen? Wobei das ja nicht geht weil ich nicht sicherstellen kann, dass die Diabolos das Gelände nicht verlassen. Diesen Teil des Paragrafen kenn ich schliesslich auch. Einfach sturr zitieren hilft nicht.

0

Wenn man mit einer Waffe schiessen möchte sollte man in der Lage sein die gesetzlichen Bestimmungen auf seine individuellen Gegebenheiten umzusetzen. Sonst ist man für den Umgang mit Waffen grundsätzlich nicht geeignet.

0

Außerdem nur auf zugelassenen Schießstätten und in der Wohnung.

Sonst leider nirgendwo. In D ist das WaffG sehr streng.

Gruß Jake

Mit außerdem, meinte ich das Schießen auf befriedetem Besitztum, wenn sichergestellt ist dass kein Geschoss das Grundstück verlassen kann.

0

Was möchtest Du wissen?