Wo kann man alles ein FSJ machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir das Hospiz empfehlen. Für viele ist das vielleicht abschreckend und ich war auch erst unsicher, ob ich das wirklich machen soll. Aber wenn man selbst merkt, wie man anderen Menschen ihre letzte Lebenszeit verbessern kann und wie man sich selbst auch in der Zeit weiterentwickelt, macht es das Ganze viel einfacher.

Das ist z.B. ein Video von dem Hospiz bei dem ich mein FSJ gemacht hab:  

Du siehst, dass es auch viele positive Momente gibt. Vielleicht hilft dir das ;) Du kannst dich ja über verschiedene Einrichtungen informieren und gucken ob sie zu dir passen. 

Die Website vom Bundesfreiwilligendienst hat mir damals auch geholfen :)

In Kindergärten, Altenheimen, Krankenhäusern, Psychiatrien, Kinderheimen, Jugendherberge, Mutter-Kind-Einrichtungen, Schulen, ...

Hoffe das hilft dir weiter! :) 

Was möchtest Du wissen?