wo kann man alleine neue menschen kennen lernen?

6 Antworten

Beim shoppen sicher eher schwer, es sei denn, du hast so eine offene Art, dass du alle anquatschst ;)

Wie alt bist du denn überhaupt? Und männlich oder weiblich? Wenn du nach shoppen fragst, vielleicht eher weiblich;)?

Geh doch zu Sportkursen (Uni-Sport ist auch immer empfehlenswert!), da kommt man schnell ins Gespräch.

Ansonsten einfach mal Abends in eine gut besuchte Bar und in einen Club, da kommt man auch leicht ins Gespräch - dafür darf man aber nicht all zu introvertiert sein. Wenn doch, fällt diese Option wohl eher weg bzw. wird vielleicht etwas frustrierend.

Ansonsten such doch mal bei entsprechenden Facebook- oder Foren-Gruppen, ala "NEU in Stadt XY". Da verabreden sich viele zum Kaffee trinken o.ä. Und ob du neu in der Stadt bist oder nicht, ist letztendlich ja egal :) Für Mädels ist Kleiderkreisel.de sicher noch eine gute Möglichkeit. Da gibt es im Forum andauernd solche Gruppen bzw. Nachfragen, ob Leute aus Raum XY mal was zusammen unternehmen wollen.

Hoffe das hat dir geholfen.

Liebe Grüße

20

bin 19 und weiblich und danke für deine tipps, nur ich bin sehr schüchtern :D 

0

Empfehlenswert sind auch Gemeinschaftsaktivitäten, bei denen man sich aber einzeln anmelden kann und die anderen dann kennenlernt, zB Kurse, Sport

Überall wo Menschen sind. Ich habe festgestellt das Menschen angesprochen werden wollen. 90 % tun es nicht von sich aus sind aber freundlich wenn sie angesprochen werden.

Wie und wo neue Leute kennen lernen? (Lübeck)

Hallo ihr da draußen!

Ich ziehe bald nach Lübeck (Schleswig Holstein) , weil ich dort eine Ausbildung machen möchte. Leider kenne ich dort noch niemanden, weil ich momentan noch in Hessen wohne.

Ich weiß nicht wohin ich gehen könnte um neue Freunde in der Gegen zu finden und auch nicht genau wie. Bisher habe ich meine Freunde in der Schule (bald habe ich zwar Berufschule) oder durch andere Freunde kennengelernt, das geht jetzt leider nicht mehr. Ich bin nicht so eine Person die einfach auf Menschen zugeht, da ich leider etwas schüchtern bin. Alleine weggehen ist deshalb nicht sowas für mich! Bisher bin ich immer mit mind. einer Freundin oder einem Kumpel weggegangen und weiß jetzt nicht, wie ich das handhaben soll!

Gibt es in Lübeck irgendwelche Gruppen die etwas zusammen machen um sich dort kennen zu lernen? Wo kann man hingehen, dass man sich nicht direkt fehl man Platz fühlt? Habt ihr ansonsten noch Tipps für die Suche?

Ich möchte ja nicht dahin ziehen und mich dann in meiner eigenen Wohnung verkriechen :-)

...zur Frage

Wo kann man denn neue Leute kennen lernen?

Ich würde gerne neue Leute kennen lernen, ich weiß aber nicht wie oder wo.Am besten irgendwas wo man regelmäßig hingehen kann, vielleicht ein Club. Ich weiß aber nicht was für einer geeignet wäre.Irgendwelche andere Ideen ?

...zur Frage

Mit 15 noch kein Freund

Hi ich bin 15, ein Mädchen und hatte noch keinen richtigen festen Freund. Ich war mal 2 Wochen lang mit einem zusammen, aber nur weil ich Mitleid hatte. Ich bin zwar schüchtern, sehe aber nicht sooo schlecht aus. Ich bin auch oft bei "öffentlichen Veranstaltungen", zb Tanz in den Mai, Silvesterfeier, Weihnachtsmärkte, gehe im Sommer oft ins Freibad, bin oft shoppen, spiele in einem Verein, etc. Also alles so Sachen, wo man eigentlich Jungs kennen lernen würde.

Aber irgendwie lern ich einfach keine kennen!!! Liegt das daran, dass ich die Jungs, die ich süß finde, nicht anspreche, sondern erstmal auf Blickkontakt warte und darauf, dass er mich anspricht? Beim shoppen bin ich meistens alleine, also wäre es nicht peinlich oder so, mich anzusprechen. Auf Weihnachtsmärkten, etc. bin ich immer mit meiner Familie oder Freundinnen, versuche aber zwischendurch immer mal wieder alleine zu sein / auf mich aufmerksam zu machen, zb indem ich mich nebenden jenigen gestellt/ "aus Versehen" angerempelt hab. Wimperntusche, usw. hab ich auch schon ausprobiert aber alles hilft nichts!!! Was kann ich noch tun? Bitte helft mir!

...zur Frage

ich bin jeden abend alleine und auch oft in meiner freizeit - was kann ich da tun?

ich arbeite 12 stunden schichten,da kann man schlecht nachher noch was unternehmen wenn man so müde ist :( und außerdem ist mein vater sehr streng .. an meinen freien tagen unternehme ich was mit meiner besten freundin, doch sie hat nicht immer zeit weil sie andere freunde auch hat .. ich habe nur sie sonst keinen, bin auch ein schüchterner typ .. ich hatte auch noch keine beziehung aber bekomme immer komplimente (ich will nicht arrogant sein) . was kann ich da tun wenn ich alleine bin? und überhaupt nach der arbeit wenn ich so fertig bin? gleich schlafen ist doch blöd? wo kann man neue menschen kennen lernen? und was mache ich alleine an meinen freien tagen? und auch mal alleine ausgehen, essen oder so zum mcdonald oder so ? ist das gut?

...zur Frage

Jugendzentrum hingehen?

Hi ich würde wen mal in eine Jugend Zentrum gehen um neue Leute kennen zu lernen und „weg“ von meinen Eltern zu kommen. Kostet es was? Und findet man schnell den „Anschluss“?

...zur Frage

Wieso wird beim Facebookmessenger nicht mehr anezeigt, wann sie zuletzt online war?

Mir ist schon länger ausgefallen, dass mir der Zuletzt Online Status, einer guten Facebook-Freundin nicht mehr angezeigt wird.

Wir sind noch befreundet und gesperrt wurde ich auch nicht, da ich sie noch kontaktieren kann und ihr Acc sehe.

Dennoch ist das nur bei ihr so. Bei allen anderen seh ich den Status, nur bei ihr nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?