Wo kann man Alkoholfreien Vodka/Schnaps kaufen?

6 Antworten

Ich weiß nur von alkoholfreiem Wein, der schmeckt aber auch eher wie Saft...

Wozu soll das überhaupt gut sein?

Wenn du ihnen vorspielen willst irgendwo sei Alkohol drin mix es einfach mit was anderem. Was weiß ich Energy Drink oder so, irgedwas widerlich süßes bei dem man den Alk sonst auch nicht so rausschmeckt. Mach einfach Wasser in ne Vodkaflasche und gieß es ein, wenn sie es sehen. Dann hast du auch Placeboeffekt. Denke aber jemand der das öfter trinkt, wird den Unterschied geschmacklich trotzdem merken.

Da brauchst du nix kaufen. Serviere ihm ein Glas kalstes Wasser! Wie soll denn etwas, das aus Alkohol besteht, nach Alkohol schmecken, ohne Alkohol zu beinhalten!

Wie schreibt man Einladungen so, dass deutlich wird wer Eingeladen ist?

Mein Kumpel und ich laden alle paar Jahre mal freunde aus einen früheren Schulverein ein. Wir waren immer eine gesellige Herrenrunde und hatten viel Spaß. Leider ist das im letzten Jahr schief gelaufen.

Wir hatten wie seit Jahren üblich Bier und Schnaps gekauft, sowie Grillzeug.

Einige hielten es für selbstverständlich, Ihre ehefrauen zu diesen Treffen mitzubringen. Sie waren der Meinung, der Ehepartner wäre gleichermaßen eingeladen gewesen.

Daher ist das ganze etwas schief gelaufen. Die Frauen beschwerten sich, warum kein Wein, sekt, alkoholfreie Getränke o.ä. vorhanden sind und das Grillzeug keine Beilagen (Salat o.ä.) hat. Die Stimmung war da natürlich im Keller.

Wie möchten dieses jahr das Treffen wiederholen. Aber wie formulieren wir die Einladungen so, dass es nicht wie eine direkte Ausladung der Ehefrauen wirkt.

Schreiben wir also den Einzuladenen nur persönlich an! Also im Briefkopf persönlich

Sollten man auch den Einladungstext eindeutig formulieren? z.B. Wie in alten Zeiten möchten wir uns in geselliger Herrenrunde treffen...

...zur Frage

Was gehört in eine "haus bar"?

Ich wollte mir mal eine kleine bar/schnapssammlung zusammenstellen und bin am überlegen was so dazu gehört. Ich habe eine bombay sapphire, einen scotch, einen japanischen whiskey, einen brandy, eine flasche amarula, ein paar verschiedene flaschen absolut vodka, eine flasche kahlúa, eine havanna, eine flasche gordons, und eine flasche jägermeister, Eine flasche beluga vodka und eine belvedere vodka wollte ich noch holen... Was würde euch sonst noch einfallen? Un kommt jetzt bitte nicht mit gorbatschow oder dem 5€ vodka aus dem netto... Und ich meine nicht nur schnaps, empfehlungen für liköre etc. sind auch gerne genommen. Wein auch, aber da habe ich schon einen guten "hauswein", und bier habe ich auch so ziemlich alles was der deutsche und der dänische markt so zur verfügung stellen...

...zur Frage

Getränke für eine Party mit ca. 25 Leuten?

Ich organisiere bald eine Party für um die 25 Leute, etwa halbe/halbe Mädchen und Jungs. Wie viele Getränke (Alkohol und alkoholfreie Getränke) kann ich rechnen, wenn die Party ungefähr um 7 Uhr abends beginnt und bis tief in die Nacht geht? Von den Gästen trinken ca. 1/3 der Leute keinen Alkohol, der Rest so durchschnittlich viel, also keine extremen Säufer ^^. Es sollte eigentlich alles geben, d.h. Limo, Coke, Wasser, Bier, Schnaps, Saft, Bowle... Geld spielt nicht die entscheidende Rolle, da alles aus einer externen Kasse gezahlt wird.

...zur Frage

Warum gibt es keinen alkoholfreien Schnaps?

Alkoholfreies Bier gibt es doch auch.

...zur Frage

Warum leben Fische wenn der Blitz einschlägt?

Warum ist nicht alles im Meer tot, wenn dort ein Blitz einschlägt? Wasser leitet ja

...zur Frage

Warum sind alkoholfreie Getränke im Restaurant so unverhältnismäßig und unverschämt teuer?

Eine Frage, die ich mir schon lange stelle: ersteinmal durchlesen!!! Ein Bier kostet im Restaurant so 3,00 bis 4,00 und im Einkauf, vielleicht 1,00-1,50 , in Ausnahmefällen bei Brauereiverträgen vielleicht 2,00. Also bei Bier verlangen die Restaurantbetreiber vielleicht das 2-3fache, was noch akzeptabel ist. Bei alkoholfreien Getränken, sind die Restaurants sicher nicht so gebunden an die Brauereien, dennoch kostet 0,5 l Wasser oder Apfelschorle genauso viel wie ein Bier, obwohl man 1,5 Liter Wasser für 19 Cent bekommt, und ich vermute, dass Restaurants auch Wasser zu dem Preis im Großhandel kaufen. Das würde dann dem 70fachen des Einkaufspreises bei Wasser entsprechen! Warum wird eigtl. bei alkoholfreien Getränken ein deratiger Wucher betrieben? 0,5 Liter Saftschorle könnten doch auch 1,50-2,00 bzw. 0,5 l Wasser 1,00-1,50 kosten, wo der Wirt immer noch einen schönen Gewinn machen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?