Wo kann man Aktien kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh am besten zur bank dort wird dir alles schritt für schritt erklärt und sei nicht so leichtsinnig mit aktien :-)

Ich will ja auch nur eine Aktie :D

0

Um Aktien zu kaufen müssen Privatleute ein Depot haben. Dieses kann man bei jeder Bank eröffnen (dazu musst du davor einen Risikotest machen). Danach kannst du jede beliebige Aktie kaufen, die du möchtest. Entweder direkt übers Internet oder du gehst zu deiner Bank und erteilst den Kaufauftrag dort.

Du kannst bei deiner Bank ein Wertpapierdepot einrichten, dort kannst du dann z.B. Online Aktienpakete erwerben. Jeder Trade (Kauf- / Verkauf-Vorgang) kostet je nach Bank (Bearbeitungsgebühr)

Informier dich aber auch im Internet bevor du zu deiner Bank gehst. Die wollen schließlich auch nur Gewinn machen. Habe diese Seite hier gefunden: http://www.aktiendepot24.com/

Viel Erfolg!

0

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?