Wo kann man ätherische Öle kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Reformhäusern, Esoterikläden und Bioläden gibt es meist ätherische Öle. Echte "naturreine ätherische Öle" sind teuer. Zwischen 3 und 30 € für ein 5-10ml-Fläschchen sind je nach Kostbarkeit möglich. Wenn hingegen das Wort "Aromaöl" draufsteht und es sehr billig ist, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit keine echte Essenz, sondern ein synthetisches Produkt.

Sehr gute Öle bieten Firmen wie "Spinnrad" oder "Primavera" an. Schau doch mal auf deren Internetseiten, um einen Preisüberblick zu bekommen. Kaufen würde ich es aber im Laden, v.a. wenn ich noch nicht weiß, wie es riecht ;-)

In gut sortierten Drogerien oder im Internet. Preise sind für die Essenzen ganz unterschiedlich, je nach "Seltenheit".

Was möchtest Du wissen?