Wo kann man ab 15 arbeiten?

2 Antworten

Du kannst mit der Erlaubnis deiner Eltern an fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Stunden/Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten. Die Schule darf nicht darunter leiden, und die Arbeit muss für Jugendliche geeignet sein.

Den passenden Job musst du dir natürlich selbst suchen.

Zeitung austragen und babysitten und vllt in einer baumschule mit helfen in den ferien

Wo als 15. Arbeiten?

Ich brauche dringend geld und werde erst in 2 monaten 16. Bei subway geht es nicht, da ich nur bis 20 uhr arbeiten duerfte. Wo koennte ich noch fragsn und wo werden schueler gesucht

...zur Frage

Nebenjob/Ferienjob als 16-jährige Schülerin?

Ich suche durch was in der Zeitung steht und durch‘s Internet schon stundenlang nach einem Nebenjob, Wochenendsjob, Aushilfsjob und Nebenjob für die kommenden Sommerferien. Ich werde aber nicht wirklich fündig, sollte ich einfach bei Kassierern in Geschäften nachfragen oder überall hin Bewerbungen schicken?? Hat da jemand Erfahrungen mit, wie das gehen kann? (Habe relativ Angst davor.) Und welche Seiten wären hilfreich für meine Suche? (Finde beispielsweise für Ferienjobs nur relativ schräge Dinger und vertraue sowas irgendwie nicht einfach.) Würde schon gerne fest irgendwo arbeiten aber könnte auch babysitten und auf Tiere aufpassen und sowas, finde selbst da irgendwie nichts. Danke im Voraus!!

...zur Frage

Nebenjob ab 16 Arbeitszeit?

Wie lange darf ein Jugendlicher ab 16 arbeiten?

...zur Frage

Wie lange arbeiten Praktikum mit 16?

Hallo.. habe heute Praktikum in einem Restaurant in der Küche muss da um 16uhr anfangen wie lange darf ich dann arbeiten? Bin 16

...zur Frage

Nebenjob bei Mc Donalds?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich würde gerne neben der Schule einen Nebenjob bei Mc Donalds beginnen und wollte fragen, wie viele Stunden pro Woche ich dann arbeiten müsste und ob das dann nur am Wochenende oder auch unter der Woche möglich wäre. Und: Muss ich für diesen Nebenjob auch 16 sein oder kann man mit geringerer Stundenanzahl auch schon mit 15 dort arbeiten?

...zur Frage

Bei vollzeitjob Nebenjob fristlos kündigen?

Ich habe einen Vollzeitjob. Nebenbei arbeite ich noch 4 Stunden die Woche immer Freitags von 14 - 18 Uhr. Jetzt sagt mir mein Hauptarbeitgeber das ich ab kommender Woche Nachmittags von 16 -19 Uhr arbeiten muss. Problem besteht darin das ich damit den Nebenjob nicht mehr machen kann. Besteht die Möglichkeit der fristlosen Kündigung beim Nebenjob oder muss ich die Kündigungsfrist einhalten ( bin noch in der Probezeit (Nebenjob))?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?