Wo kann man 1.Mai feiern?

3 Antworten

Bei dir bin ich mir nicht so sicher, ob du überhaupt etwas für den Export geleistet hast. Du nutzt wahrscheinlich den ganzen Tag US und China Produkte.

Zu Hause oder in der Kneipe. Wo willst du sonst so was machen?

Vielleicht in Hannover beim Steinewerfen der Punks. Gibt es das noch?

Bekommt man als Arbeitnehmer beim Steuerausgleich seinen Anteil vom Exportüberschuss?

Deutschland hat heuer 285 Milliarden € Exportüberschuss erzielt. Mein Arbeitskollege hat gemeint, dass ich bei meiner Steuererklärung bekannt geben muss ob ich meinen Anteil vom Exportüberschuss will oder nicht.

Ich habe Tag und Nacht für die deutsche Wirtschaft gearbeitet. Wie hoch wird mein Anteil sein?

Danke

...zur Frage

Deutschland, Aufbau und Ausländer?

Warum behaupten viele Ausländer, vorallem Türken, dass sie Deutschland aufgebaut hätten und für den Wirtschaftswunder gesorgt haben?

Wenn ich die Bilder in Deutschland vor dem Krieg und die Bilder vor der Einwanderung vergleiche oder die älteren Menschen frage, so sehe und höre ich, das Deutschland schon VOR der Einwanderung aufgebaut wurde. Selbst die Wirtschaft soll schon länger am laufen gewesen sein.

Also das Deutschland vor 1961 schon aufgebaut war.

...zur Frage

Haben die Sozialdemokraten dafür gesorgt, dass wir den 1. WK verlieren?

Wenn ja, warum? Mögen die Deutschland nicht?

...zur Frage

Muss man an einem frei beweglichen Ferientag arbeiten gehen?

Hallo :) Beispiel: Man macht eine Ausbildung und hat gerade Schule. Am 14. Mai (Donnerstag) ist ein Feiertag da muss muss man ja weder zur Schule noch zur Arbeit aber wie ist es mit dem 15. Mai (Freitag)? Zur Schule muss man ja nicht, da dort ein freibeweglicher Ferientag ist. Muss man dafür zur Arbeit? Oder zählt dieser Tag als "Brückentag", also frei? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche Versicherung trägt Schaden, die ich als Arbeitnehmer verursache auf der Arbeit?

Hallo,

durch unachtsame oder falsche Fahrweise habe ich auf der Arbeit dafür gesorgt, das die Kupplung des Hoftraktors nun im Eimer ist-

Kostenpunkt 3500 Euro laut meiner Chefin

Welche Versicherung muss ich als Arbeitnehmer haben oder wer trägt diesen Schaden ?

Bitte mal um Info

...zur Frage

Warum muss man am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, nicht zur Arbeit?

Am 1. Mai eines jeden Jahres ist "Tag der Arbeit", welcher ein gesetzlicher Feiertag ist.

Warum zelebriert man das Motto dieses Tages nicht mit ein bisschen Arbeit? Eigentlich ist es ja widersprüchlich, am Tag der Arbeit frei zu haben.

Aus welchem Grund ist am 1. Mai frei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?