Wo kann man 10 DM Münzen gegen Euro eintauschen?

2 Antworten

Zum offiziellen Kurs bei der Landeszentralbank, aber bei einem Münzhändler dürftest Du für ein solche seltenes Stück vermutlich mehr bekommen.

Die 10-DM-Münzen gab es nur zu besonderen Anlässen. Ich hatte mal eine von der Olympiade 1972 in München. Ich nehme an, dass man auch die heute noch in Euros umtauschen kann, da sie ein offizielles Zahlungsmittel waren. Wer noch alte DM-Bestände hat, kann die bei der Landeszentralbank umtauschen. Aber warum willst Du sie denn umtauschen!? Du solltest sie vielleicht bei Ebay versteigern!? Es gibt bestimmt den einen oder anderen Münzsammler, der sich dafür interessiert und bereit ist, auch etwas mehr als den puren Gegenwert in € zu zahlen!? Vielleicht machst Du damit auch noch einen satten Gewinn!?

Oder eben - wie "demosthenes" vorschlug - zu einem Münzhändler gehen und schätzen lassen.

Wo kann man 10 Euro und 10 Mark Münzen umtauschen...

Habe beim Aufräumen ein paar 10 Euro und auch 10 Mark Münzen gefunden. Sammle aber keine Münzen und würde die gerne eintauschen. Nehmen die Banken auch 10 Mark Münzen noch zurück?

...zur Frage

kann man 10€ münzen bei der bank eintauschen?

hallo ich habe von meinem opa 10€ gedenkmünzen von 1997 geschenkt bekommen und da ich diese nicht brauch würde es mich interessieren ob ich diese einfach bei einer bank z.b. sparkasse eintauschen kann da ich leider kein interesse am sammeln von münzen habe danke für eure antworten :)

...zur Frage

1 Reichspfennig 1875 Prägeort d wert?

Ich finde bei Google keinen Reichspfennigvon 1875 mit dem Prägeort d?Prägeort A,B,C,J usw. alles dabei bloss d nicht! Ist die Münze eventuell selten und wertvoll?

...zur Frage

Kann man Rossmann 10% Rabattgutscheine auch bei DM eintauschen?

Ich habe von Freunden gehört das man Rossmann 10% Gutscheine auch bei DM einlösen kann. Habt ihr damit Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Münze online wertschätzen lassen. Wo?

Hey, ich habe vor einigen Jahren eine alte Münze als Erbstück geschenkt bekommen. Habe auch online schon nach einem Verkaufswert gesucht, jedoch waren die Preise sehr unterschiedlich. Meine Frage ist nun wo es am seriösten ist, (am besten online) so eine Münze schätzen zu lassen und ob ihr vielleicht Verkaufseiten oder Händler kennt ?

...zur Frage

Münzen in Geld umtauschen?

Ich habe zwei 10 Euro Münzen und eine 20 Euro Münze, und ich wollte mal fragen ob ich diese Münzen in bares Geld eintauschen kann und bei welchen Banken das geht. Außerdem wollte ich noch fragen ob man dafür umbedingt ein Konto brauch, oder ob es auch ohne geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?