Wo kann man mit 16 arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, ich helfe zum Beispiel 3x pro Woche abends in der Bibliothek beim Bücherscannen etc.....

wie viel kriegst du denn, wenn ich fragen darf

0

Naja, ich sitze eben nur dort, 2 Stunden pro Tag. Ist einen Kleine Bücherei. Aber im Monat kommen ich schon auf 120€. Das ist aber leicht variabel, mal helfe ich mehr, mal weniger. Je nachdem wie ich gebraucht werde.

1

Wochenendjobs, was aber leider nicht viele anbieten, deswegen einfach in den Läden deiner Umgebung nachfragen oder Zeitungen austragen, habe ich ab 13 Jahren ganze 3 Jahre lang gemacht

Er/ Sie darf am Wochenende nicht arbeiten solange er nicht volljährig ist oder die 10 Jahre Schulpflicht erfüllt hat (Jugendarbeitsschutzgesetz § 2 und §5).

1

ein wochenendjob wär pefekt, aber hab bis jetzt sowas noch nicht gefunden.
zeitungen austragen hab ich schon mal gemacht, aber wurde zu schlecht bezahlt
das mit den läden kann ich ja mal versuchen dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?