WO kann ma Raubeneier kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meinst du vielleicht Taubeneier? Da musst du dich an einen Taubenzüchter wenden. Einfacher ist es, wenn du dir ein Taubenpaar zulegst, die legen dann selber Eier und brüten. Handaufzucht von Tauben ist nicht sooo einfach für Anfänger!

Die Haltung von Wildvögeln (speziell Rabenvögel) bedarf einer besonderen Erlaubnis. Diese muss in Deutschland normalerweise im zuständigen Landespräsidium beantragt werden. Der Antrag wird in der Regel an die untere Landschaftsbehörde weitergeleitet, von welcher dann die erforderlichen Voraussetzungen für eine Genehmigung mitgeteilt werden. Um mit dem Antrag erfolgreich zu sein, bedarf es im Regelfall des Nachweises einer geeigneten Unterbringung für den Vogel sowie vogelkundlicher Kenntnisse (Falknerschein o. ä.). Auswilderungsfähige Rabenvögel dürfen nur unter sehr strengen Vorgaben gehalten werden. Wiki

chromoson 08.08.2010, 14:58

Ich denke, es sind "Raupen" gemeint - eine kleine Zucht ...hm. Denke ich halt.

0

Mit Raubeneiern nicht, Raupeneier findest Du evtl. im Zoohandel.

Sr< hab mich einmal verschrieben... denoch sollte man eig mit nem bisschen Nachdenken wissen das ich RAUPENEIER meine und keine RABENEIER. lg

schalomisrael 08.08.2010, 15:06

Upps, jetzt seh ich, was du meinst! Leider konnte man das auch trotz Nachdenken nicht klar machen .... pardon.

0
Valentine1903 08.08.2010, 20:57

Es hätten auch Taubeneier sein können... mit ein bisschen Nachdenken...

0

Du meinst die Eier einer Raube? Ich fürchte, die musst Du rauben.

Was möchtest Du wissen?