wo kann man heute noch kleinbildfilme entwickeln lassen?

3 Antworten

Habe heute exakt diese Antwort gegeben.

Ich empfehle blFoto GmbH in Mayen. Die haben wahnsinns Erfahrung und liefern 1a Qualität. Aus halb Europa treffen dort analoge Filme zur Entwicklung im C41 Prozess ein! https://blfoto.de

Auch die von dir genannten machen das noch. Die musst du halt einschicken.

Alternativ kannst du aber auch in eine Fotofachgeschäft gehen

Im Fotogeschäft?

4

Das ja gerade nicht die gewünschte Antwort. Deshalb auch die genannten Alternativen.

0
46
@Zabelmann

Du hast die Frage ja erst im Nachhinein um die Aussage erweitert, dass Du nicht in ein Fotogeschäft willst. Ich halte es für ein wenig unfair, mir das jetzt anzukreiden, denn die Antwort war zu dem Zeitpunkt korrekt, da sie eine Alternative aufgezeigt hat, wo es auf jeden Fall geht.

Ja, Fotogeschäft kostet ein wenig mehr, dafür sind da Leute am Werk, die auch Spezialwünsche entgegennehmen und nicht nur einem standardisierten Ablauf folgen.

0

Wo kann man heute noch Film entwickeln lassen?

Früher konnte man das bei dm oder Rossmann machen.

...zur Frage

analoge filme entwickeln? wie funktionierts?

Hallo! Bin auf analoge fotografie umgestiegen und möchte meine filme entwickeln lassen. Habe gehört da dies in fotogeschäften oder auch drogeriemärkten wie rossmann möglcih ist. Meine frage ist nun wie das funktioniert: Muss man sie verpacken und dann an der kasse abgeben? Wieviel kostet das und wie lange dauert es? Danke:)

...zur Frage

Kann ich als Minderjährige ein Packet in die Filiale bei Media Markt senden lassen?

hey, ich würde mir gerne ein IPhone bei Media Markt kaufen..

Ich würde es im Internet per Paypal bezahlen und in die Filiale liefern lassen so das ich es da abholen muss, da mein Vater mir nicht erlaubt packete zu uns nach Hause zu schicken.

Könnte ich das packet denn auch abholen mit 15?

weil man muss da auch einen Personalausweis vorzeigen..

...zur Frage

Ist ein Foto, dass ich im Laden entwickeln lasse, ein Laserdruck?

Ich brauche dringend ein Bild als Laserdruckfoto. Sind das Fotos die ich beim Fotographen, DM, Rossmann ect entwickeln lassen kann?

...zur Frage

Kann ich meine bestellte Ware von Media Markt in einer anderen Filiale abholen?

Hallo, ich habe mir letztens ein Handy bei Media Markt bestellt (mit Anzahlung), da sie es nicht auf Lager hatten und warte schon ziemlich lange darauf. Ich habe gesehen, dass eine andere Filiale das Handy mittlerweile Vorrätig hat. Meine Frage: Kann ich mit dem Abholschein nicht einfach in diese Filiale rennen und das Handy dort abholen? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Einwegkameras da abgeben wo gekauft?

Auf den Einwegkameras steht immer drauf, man soll sie in dem Laden abgeben, wo man sie gekauft hat. "Wenn der Film voll ist, geben Sie bitte die Kamera zum Filmentwickeln und späterem Recycling in Ihrer Rossmann-Filiale ab"

Kann ich die nicht auch einfach bei Budni oder Dm abgeben?? Oder entwickeln die die dann nicht???

Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?