Wo kann ich/man überall ein FSJ machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und den Führerschein der Klasse B besitzt, könntest du z.B. auch ein FSJ im Rettungsdienst machen. Während dem FSJ erhält man kostenlos die Ausbildung zum Rettungssanitäter, somit kann man sich auch später noch etwas Geld dazuverdienen, in dem man z.B. am Wochenende eine Schicht im Rettungsdienst macht. 

Ja, Rettungsdienst ginge aber "ich habe keine Lust mich mit alten menschen zu beschäftigen" schließt diese Option für mich aus, denn man wird dort am ehesten im Krankentransport eingesetzt und da geht es meist nun mal um diese Menschen, und man muss schon offen für diese sein, um dort mit Freude und guter Qualität zu arbeiten.

So wie du schreibst frage ich mich auch eher, ob für dich nicht eher ein freiwilliges ökologisches Jahr oder ein freiwilliges politisches/ sportliches/ wissenschaftliches Jahr in Frage käme, wenn du dich nicht gern auf hilfsbedürftige Menschen eingehst. Auch hier kannst du einen Beitrag zur Gesellschaft leisten, ohne dich komplett zu verstellen

Nationalparkhäuser in Harz und WattenmeerWaldpädagogik-ZentrenNaturschutz- und Umweltschutzverbände, Umweltforschungseinrichtungen, Schulen mit ökologischem Schwerpunkt, Umweltbildungseinrichtungen ,Entwicklungspolitische Einrichtungen Jugendverbände, Umweltämter...mal Beispiele für ein Ökologisches Jahr in Niedersachsen

FSJ Politik in Reihnland-Pfalz:

Unsere Einsatzstellen zurzeit sind:

 

Aktion Tagwerk e.V.Bezirksverband PfalzNS-Dokumentationszentrum Rheinland-Pfalz / Gedenkstätte KZ OsthofenGemeinde- und Städtebund Rheinland-PfalzFraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-PfalzMinisterium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und DemografieMobile Spielaktion e.V. / Jugendparlament, TrierLandesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-PfalzLandesschülerInnenvertretung Rheinland-PfalzLandtag Rheinland-PfalzOrdnungsamt Koblenz – Leitstelle IntegrationStaatskanzlei Rheinland-Pfalz

0

Was möchtest Du wissen?