Wo kann ich Zitronensäure in Pulverform kaufen?

2 Antworten

Du bekommst die Zitronensäure in Pulverform bei Schulz und Sohn GmbH,Chemie Erzeugnisse in Düsseldorf. Wenn es zuweit weg sein sollte, kannst du die Ware auch telefonisch oder per Fax bestellen. Für Privatkundschaft ist leider nur noch Freitags morgens von 10.00h - 14.00h geöffnet. Das Gebinde oder auch Pulverform kannst du ab einem Kilo bestellen und kostet so um die 8 bis 9 Euro pro Kilo ohne Versand.

Die Adresse kann ich dir mitteilen wenn du willst.

Zitronensäure wird als Entkalker für alle möglichen Dinge anwenden lässt, wie z.B. Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Tauchsieder und Wasserhähne... Sie wird unter anderem auch als pharmazeutischer Hilfsstoff, als Konservierungsmittel und Säuerungsmittel eingesetzt. Diese Seite soll dir daher erklären, was genau Zitronensäure ist, wie es verwendet wird und wie man es auch privat günstig kaufen kann: Zitronensäure-Günstig-kaufen

Danke für den Tipp. Ich hab das noch nicht ausprobiert aber ich werde da mal etwas weiter forschen :-)

2

Danke schön für deine Antwort, das werde ich bestimmt im nächsten Tagen probieren.

1

Wie ist deine Erfahrung damit? Ich freue mich über deine Kommentar unten… :) danke auf jeden fall.

0

Gelbe Flecken wegen Zitronensäure?

Hallo, Ich brauche für morgen ein dieses tshirt aber meins hatte einen kleinen Fleck den ich dann mit Zitronensäure weg machen wollte. Aber ich habs falsch gemacht und jez sind da gelb/grüne Flecken wegen der Zitrone und ich weis nicht wie ich sie weg bekomme :(( Habt ihr vlt Ratschläge..

...zur Frage

Woher bekommt man LEBENSMITTELAROMEN als PULVER?

Hallo allerseits. Nun, ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche von LEBENSMITTELAROMEN in Pulverform. Aromen bekommt man meistens nur flüssig, aber Firmen müssen doch auch irgendwo ihre Aromen in Pulverform bekommen. GIBT ES DIE VIELLEICHT IM Reformhaus?

...zur Frage

Zitronensäure ersetzten bei Badebomben?

Hallo, ich will heute Badebomben machen, habe allerdings ein Problem, ich habe keine Zitronensäure und kann auch keine Kaufen. Kann man die Zitronensäure einfach weglassen, oder vielleicht irgendwie ersetzen????

...zur Frage

Ist Zitronensäure schädlich bei Kaffeevollautomaten?

Wir haben bisher immer Zitronensäure zum reinigen genommen. Jetzt ist der Heizkessel hinüber, und uns wurde gesagt das es an der Zitronensäure liegt. Stimmt das? Welche Alternativen gibt es?

...zur Frage

Braune Kalkspur im WC – wie entfernen?

Hallo Experten, unsere Wohnung war vier Jahre vermietet. Leider haben wir sehr hartes Wasser. Offenbar war die Dichtung des Spülkastens nicht ganz dicht, so daß immer ein wenig Wasser in die WC-Schüssel lief. Bei der Wohnungsübergabe hat sich gezeigt, daß daraus über die Jahre eine braune Spur entstanden ist. Die kriegen wir jetzt nicht mehr weg. Wir haben schon Zitronensäure und Entkalker versucht, eingesprüht und mit der rauhen Seite des Schwammes immer wieder geschrubbt – nichts. Dann versucht, den Ablauf mit zerknülltem Zeitungspapier zu verstopfen und die WC-Schüssel mit Entkalker (+Wasser) zu füllen, damit die Mischung einwirken kann. Ist leider trotzdem gleich abgeflossen. Jetzt sind wir langsam am Ende des Lateins. Salzsäure könnten wir noch versuchen, aber auch die müßte einwirken. Hat von Euch noch jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Chemie, zucker, klebe, zitronensäurelösung

Wieso klebt zitronensäure wenn man es mit zucker vermischt und dann erhitzt? Wieso klebt zitronensäure wenn man es mit glycerin vermischt und dann erhitzt? Wieso klebt zitronensäure wenn man es mit puderzucker vermischt und erhitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?