Wo kann ich Zahngold zu Barren schmelzen lassen und wenn ich die Barren innerhalb eineS Jahres verkaufe, fallen dann Steuern an?

2 Antworten

Wenn es schon dir gehört musst du gar nix versteuern.
Gibs zu der Scheideanstallt die bezahlen ehrlich und fair. Brauchst auch keine Barren zu machen

Ich mach die Barren, weil ich mal die genaue Menge wissen will!

Die Frage ist, ob ich es dann erst ein Jahr besitzen muss, ohne steuern beim Verkauf der Barren zahlen zu müssen

0

Wieso solltest du was versteuern, wenn du z.B Alten Schmuck oder Zahngold verkaufst. Wenn ich bei Ebay was verkaufe muss ich ja auch nicht versteuern. Ich würde nicht mal auf den Gedanken kommen... Verkaufs halt einfach. Aber wenn du einen Barren machst und da verschieden legiertes Gold nimmst, Dann musst ja erst den Goldgehat testen lassen und da wirds noch umständlicher mit dem Verkauf. Ich würde es einzeln bei Ebay versteigern.

0

So viele falsche Zähne hat man nicht, um einen Barren schmelzen zu lassen

Blödsinn. Es gibt Barren ab 1 Gramm.

0

Ich habe das alles vor Ca. 10 Jahren gekauft

0

Steuern bei P2P-Kredite ohne Auszahlung?

Hallo,

wenn man bei P2P-Kreditplattformen wie z. B. bei Auxmoney Geld einzahlt und man dort über die Zinsen Geld verdient, aber das Geld gar nicht auszahlt, wie muss man das versteuern?

Wenn ich in einen Kredit investiere ist das Geld doch erstmal weg. Wenn ich 1000 Euro einzahle und 900 Euro in einen Kredit investiere, dann hab ich nur noch 100 Euro, die ich zur Verfügung habe und mir auszahlen lassen kann. Sobald ich eine neue Investitionsmöglichkeit finde, sind die 100 Euro doch auch weg. Also hab ich 0 Euro auf dem Konto.

Ich hab das so verstanden, wenn ich 10 Euro Zinsen verdiene muss ich diese Zinsen versteuern. Aber wenn ich diese verdienten 10 Euro weiter investiere ist das Geld doch erstmal weg. Wenn ich 0 Euro auf dem Account habe und alle Kredite nicht zurückgezahlt werden, von was wird dann die Steuer abgezogen?

Könnt ihr mir erklären wie das läuft?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?