wo kann ich Wirtschaftsingenieurwesen " Diplom" Studieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Noch kann man Wirtschaftsingenieurwesen auf Diplom an den Fachhochschulen in Kempten, Mittweida, Würzburg, Zittau und Zwickau studieren:

http://www.studienwahl.de/studieren/finder/ergebnis.htm

Bewirb Dich an allen diesen Fachhochschulen. Bist Du eine Zusage bekommst, kannst Du Dich ja noch mehr über die Hochschulen und den Ruf ihrer Wirtschaftsingenieur-Studiengänge informieren. Solltest Du mehr als eine Zusage bekommen, kannst Du ja immer noch bei einer FH studieren und bei den anderen absagen.

Danke das hat mir weiter geholfen aber ich brauche noch eine Information ob du mir geben kannst . ich weiss nicht ob wenn ich in HS Zittau Görlitz studieren wird wird das kein Probleme um eine Arbeit zu bekommen also meine ich ob meine HS einen guten Ruf brauchen muss :)

0

Wirtschafts-Ingenieurwesen ist ein tolles, wenn auch herausforderndes Studium mit sehr guten Berufsaussichten, aber einen Diplomabschluss wirst Du dort nirgends mehr erreichen können, denn die Studiengänge sind überall auf Bachelor/Master umgestellt.

ne ich habe schon einige gefunden in Zwickau und Zittau, meine ich Diplomabschluss

0
@sihipona

Bist Du sicher, dass Du da als Anfänger Richtung Diplom studieren könntest?

Sind das nicht nur auslaufende Studiengänge für Menschen, die schon vor längerer Zeit ihr Studium begonnen hatten und jetzt schon kurz vor dem Abschluss stehen?

0

für einen angeblichen studenten schreibst du sehr wirr.

entscheidend ist doch das geld, welches du zum leben brauchst.

studieren kannst du dann solange du willst. und solange deine aufenthaltsgenehmigung gilt.

er kommt ja auch aus dem ausland um hier zu studieren... dafür ist sein deutsch klasse!

0

Ich biete (laut Hochschulkompass.de) zusätzlich zu Neneks Antwort:

  1. Technische Universität Clausthal

  2. Universität Erlangen-Nürnberg

    1. Universität der Bundeswehr Hamburg - naja da wohl eher nicht
  3. Karlsruher Institut für Technologie

  4. RWTH Aachen

Danke

0

Du kannst nirgends mehr Diplom studieren. Es gibt nur noch Bachelor/Master.

Das stimmt nicht ;-) Es gibt noch 251 Diplomstudiengänge an staatlichen und privaten Hochschulen in Deutschland.

0

Was möchtest Du wissen?