Wo kann ich wirklich Spam Mails melden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst die Absender blockieren.

Nummer1Charlie 22.01.2016, 12:27

Wie soll ich Absender blockieren? Kenne die Absender ja nicht. Habe seit einiger Zeit die Mail-Adressen mit Datum und Uhrzeit gelistet, um sie eigentlich zu melden, da das mit dem Weiterleiten ja nicht klappte. Das sind ja immer wieder neue Absender.

0
Mignon2 22.01.2016, 12:30
@Nummer1Charlie

Du kannst die Absender-Emailadressen kopieren und im Ordner "Junk-Emails" blockieren. Dann werden sie gelöscht bzw. du erhältst sie nicht mehr. Diese Liste muß ständig fortgeführt werden, wenn du neue Spams mit neuen Emailadressen bekommst.

0
Nummer1Charlie 22.01.2016, 12:55
@Mignon2

Ja eben, es sind ja immer neue Adressen. Ich lösche sie ja sofort aus dem Postfach, wenn ich die Daten notiert habe. Es kommt ja keine von einer schon vorhandenen Adresse nochmal. Das wäre ja einfach, blockiere die Adresse und es kommt keine mehr. Aber es sind ja immer andere Absender!!! Verstehe ich da irgendwas falsch, sorry.

0
Mignon2 22.01.2016, 12:57
@Nummer1Charlie

Ja, das ist nun mal leider so. Jede neue Email-Adresse mußt du blockieren. Meine Liste ist unendlich lang. Aber ich bekomme nur noch sehr selten Spams, weil ich die Liste konsequent fortführe.

0
Nummer1Charlie 22.01.2016, 13:12
@Mignon2

Naja, danke schön! Dann muss ich mal sehen, ob ich das finde zum blockieren. Einen Ordner "Junk-Emails" habe ich jetzt noch nicht gefunden. Aber lieben Dank für deine Mühe :-)

0

Was möchtest Du wissen?