Wo kann ich windows me oder 98 kostenlos für den Mac downloaden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Überall da, wo man kostenlos Geld bekommen kann!

ALso gar nicht, alle Windowsversionen gehören der Firma Microsoft und diese Firma verschenkt nicht die Produkte mit denen die Geld verdient.

Die einzige völlig legale Alternative ist ein Windowsemulator wie wine. Der enthält keinen Code der Firma Microsoft sondern enthält eigenen Code der dem programm (hier Myst) genau die selbe Umgebung nach dem von Microsoft selbst veröffentlichten Standard anbietet, das Programm also auch auf anderen Betriebssystemen läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenlos findest du Windows 98 und ME in legal mit Sicherheit nicht (zumal Windows 98, SE habe ich getestet, auch in der ESXi Server Version selbst mit dem Windows 98 Profil nicht sonderlich gut läuft...).

Youtube ist DER Tipp shclechthin, weil da vile USer ihr zeug einfach hochladen.. zuerst musst du da ms dos heruntelrasden und isntallieren und dann kannst du windows 98 installieren.. für ME gibt es auch ein video, das hab ich auch dadurech heruntergeladen, und es geht, aber das habe ich gerade nicht gefunden..such einfach ein bisschen, dann findest du was du bruachst.... Aber ichz weise dich darauf hin, das Das nciht legal ist. Wenn du einen Product Key für windows 98 besitzt, dann ist es dir gestattet dir so eine cd zu besorgen, da windows im lizenzverfahren verkauft wird. Falls nicht, dann dardst du das auch nciht. Dies nur als Hinweis.

LG Markus

Wo kann ich windows me oder 98 kostenlos für den Mac downloaden?

Garnicht, nur kaufen oder von einem Freund schencken lassen.

Win98? Auf aktuellen MACs unter Bootcamp wird Win98 wohl nicht mehr laufen. Unter dem aktuellen VM denke ich geht es auch nicht mehr.

Gruß

Kommentar von Geheimrat
13.07.2013, 13:24

Bevorzugte Windows-Programme ausführen

Führen Sie Ihre bevorzugten Windows-Anwendungen ohne Neustart parallel zu Mac-Anwendungen aus. Mit der unkomplizierten Installationsfunktion von VMware Fusion sind Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 innerhalb kürzester Zeit auf Ihrem Mac einsatzbereit. Dank der Möglichkeit, Windows-eigene Programme wie Microsoft Project, Access und Internet Explorer auszuführen, verwandelt VMware Fusion Ihren Mac in den optimalen Computer für optimale Kompatibilität.

http://www.vmware.com/de/products/desktop_virtualization/fusion/overview

0

Soooo einfach:

Gar nicht!

Ich hab hier aber sicher noch ein ungenutztes Win98 rumliegen ..... (im Karton im Keller, da länger nicht entrümpelt) ;-)

Was möchtest Du wissen?