Wo kann ich weißes Henna kaufen bzw. bestellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo MerwanOG, 

Ich muss dich leider enttäuschen, aber dieses sog. "Weiße Henna" ist eigentlich gar kein echtes Henna. Es handelt sich bei diesem Trend viel mehr um einfache Acryl- oder Bodypaint Farbe, die auf die Haut aufgetragen wird und dann ca. einen Tag hält — im Gegensatz  zum echten Henna, dass bis zu zwei Wochen anhält. Aus diesem Grund ist es auch fragwürdig, inwieweit "weißes Henna" für unsere Haut gesund ist; da wir allerdings alle unsere Haut schon einmal oder sogar mehrfach im Leben mit Farbe besudelt haben, bezweifel ich, dass es besonders gefährlich ist. 

Dennoch kannst du weiße Henna Farbe von professionellen! Hennaartisten bestellen (bitte beachte dann, welche du kaufst, denn es gibt auch viele angebliche Artisten, die dann fertige, chemische Tuben verkaufen) oder du machst es ganz einfach selber (was auch viel billiger wäre), indem du Bodypaint Farbe kaufst und sie in eine Tube/eine sog. Henna cone füllst. 

Ps: Bodypaint Farbe kann man sonst auch ganz einfach mit Hausmitteln selber machen...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Glg RsW - Hennaartistin :)

Was möchtest Du wissen?