Wo kann ich viel verdienen? nach der hauptschule?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Gymmlie,

auch wenn deine Frage viele Jahre her ist,will ich trotzdem den Versuch starten, dir etwas Mut zu geben. Mit einen Hauptschulabschluss mit oder ohne Qualifikation ist es auch heute Möglich höhere Ausbildungsabschlüsse zu erreichen. Zwar ist der Weg der Ausbildungsjahre etwas länger aber möglich! Z.B. kannst du im sozialen Bereich staatl. anerkannter Erzieher/in oder Heilerziehungspfleger/in werden, wenn du vorher die Ausbildung Sozialassistent absolviert hast. Wenn du den Erzieher absolviert hast, kannst du Sozialpädagogik studieren (weil der Erzieher den gleichen Abschlussrang hat, wie Abbi). Ebenso kann man höhere Berufsabschlüsse in anderen Berufsbranchen erreichen, der Weg ist aber der gleiche: erst Ausbildung absolvieren im bereich Hauptschule, dann höhere Abschlüsse erringen.
Weiterhin kannst du auch auf Abendschulen mit staatlicher Anerkennung höhere Schulabschlüsse erreichen, in denen du eine normale Schulprüfung ablegen musst. Viel Erfolg!

Du wirst immer mehr arbeiten müssen, als jemand mit einer höheren Schulbildung.

Bei deinen sprachlichen Qualifikationen tippe ich auf die Lebensmittelproduktion. Fließbandarbeit. Nachts.

Ansonsten rate ich dir definitiv, es nicht bei einem Hauptschulabschluss zu belassen, sondern dich weiterzubilden. Selbst wenn du nämlich eine Ausbildung machen solltest, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Zeitarbeiter ersetzt oder wirst selbst zu einem.

Versuch dich bei der Industrie zu Bewerben. Sowas wie Industrie-Mechaniker Mechatroniker usw. die verdienen sehr viel und ein einfacher abschluss reicht bereits(wenn du im Süden wohnst ist es einfach ein job zufinden weis aber nicht wie's im norden steht)

Was ist für Dich "sehr viel" verdienen?

Ich kenne keinen Mechatroniker oder Ind.-Mechaniker, der sehr viel verdient.

0
@turalo

also meine kumpels z.b. haben sich als Industrie Mechaniker bei ZFLS beworben und bekommen im ersten ausbildungs jahr 800 irgendwas im 2ten glaub schon 900 irgendwas

0

maurer verdient durchschnitt viel aber iwann gehen deine hände kaputt mit hauptschule kannst nicht viel verdienen^^

Ein guter Maurer verdient gutes Geld. Und seine Hände gehen auch nicht kaputt.

Nur ist Maurer nicht so DER Beruf....... allerdings hat man gewisse Aufstiegschancen. Man kann Meister oder Polier werden. Dann verdient man auch ordentlich.

0

kommt auf deine fähigkeiten an!!

Was möchtest Du wissen?