Wo kann ich Venusfliegenfallen kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Praktiker oder obi oder Dehner-Gartencenter

31

stimmt - und in vielen Blumenläden (aber blühen tun sie eher selten), aber wenn sich ein Blütenstil bildet, müßte der schon jetzt erkennbar sein.

0

Wenn Du länger Freude mit der Pflanzen haben willst, würde ich Baumärkte meiden, da dort die Pflanzen oft sehr schlecht gehalten werden und beim Kauf bereits stark geschwächt sind (gießen mit Leitungswasser oder gar nicht).

Würde bei Spezialisten kaufen - davon gibt es ja einige.

Habe sehr gute Erfahrung bei http://www.exotic-forest.com gemacht. Schöne große Pflanzen.

LG :)

Meisten's verkaufen sie die Venus Fliegenfallen am Markt.Die kosten dan etwa so 2,99 € Wenn bei euch ein Markt in der nähe ist gibt es die Venus Fliegenfallen sehr öfters ^^ Ich habe mir ne angeschafen,und bei Bekanten ging ich ma von ihnen in einen Markt in der nähe,habe ich sie seeehr oft gesehen,naja ist das den bloß kein zufall ? Dadan,geht mal gucken,bin mir aber nicht so sicher, OK byee...<3 :D

Fleischfressende Pflanze oder ein kleiner Kaktus?

Hallo. Soll ich mir eine Fleischfressende Pflanze oder einen kleinen Kaktus holen? Was ist pflegeleichter? Was hält länger? Kann man beide einfach ans Fenster stellen? Kriegen sie dann auch genug Sonne? Bitte schreibt mir Vor und Nachteile beider Pflanzen auf, was ich bedenken sollte, und was ich kaufen soll. lg Jenny

...zur Frage

Fleischfressende pflanzen fütter mit fliegen

Ich habe bei mir zuhause eine fleischfressende pflanze welche ich gerne füttern würde da ich das gefühl habe dass sie zu wenig nährstoffe besitzt. jetzt wollt ich euch erstens fragen ob es möglich ist fleischfressende pflanzen zu überfüttern und zweitens ob es solch einer pflanze etwas ausmacht wenn ich sie mit lebenden fliegen von fliegenfängern fütter? da wir zuhause zur zeit sehr viele fliegen haben hat mein vater 3 von solch stark klebenden fliegenfängern aufgehängt an denen nun ziemlich viele zappelnde fliegen hängen welche ich fürs füttern hernehmen wollte allerdings weiß ich nicht ob der klebende stoff der pflanze vllt etwas ausmacht bzw. schadet. wisst ihr da vllt mehr? p.s. ich habe eine schlauchpflanze falls es von wichtigkeit ist.

Vielen dank im voraus für nützliche antworten ;)

...zur Frage

Wie lange kommt eine fleischfressende Pflanze ohne Nahrung aus?

Wenn man länger in Urlaub ist und somit auch keine Insekten ins Haus gelangen können, wann "verhungert" denn eine fleischfressende Pflanze? Wie kann man dem entgegenwirken?

...zur Frage

Fleischfressende Pflanze? Welches Wasser?

Darf ich eine Fleischfressende Pflanze mit Trinkwasser begiessen ?

Man sollte kein Kalkhaltiges Leitungswasser nehmen !

Da ich nicht ständig destiliertes Wasser kaufen will ist meine zweite Lösung das Trinkwassers aus der Plastikflasche !!!

...zur Frage

Muss man eine fleischfressende Pflanze füttern?

Ich habe eine fleischfressende Pflanze geschenkt bekommen. Bisher habe ich sie einfach nur einbischen gegossen. Frage mich nun aber, ob ich die Pflanze nicht auch regelmäßig füttern muss.

...zur Frage

Welche Eigenschaften soll die Lampe für meine Pflanze haben?

Hallo ich hab mir eine fleischfressende Pflanze ( Venusfliegenfalle) gekauft und da es bei mir nicht so viel Tageslicht gibt und die Pflanze mehr Licht braucht werde ich mir eine Pflanzenlampe kaufen aber ich weiß halt nicht wieviel Watt und so die Glühbirne haben soll😁 ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?