wo kann ich valyrischen stahl kaufen?

5 Antworten

Meinst du den aus Game of Thrones? Sowas gibt es nicht in Echt. Oder meinst du Fanartikel? 

hahahahahahahahahahaha:D

Nirgendwo, weil er nicht existiert.

Suche Gegenstände aus Stahl!

Suche Gegenstände die aus Stahl bestehen. Sollten am besten aus dem Haushalt sein. Danke im Vorraus

...zur Frage

Heisst es Damaskus-, Damast- oder Damaszener-Stahl?

Ich verfolge seit einiger Zeit eine "Serie" auf YouTube (zur info, die Serie ist auf Englisch), in der erfahrene Schmiede Waffen aus Spielen, Filmen etc. nachbauen. Oft wird auch gefalteter Stahl verwendet, sie nennen diesen Damaskus. Letztens hat meine Mutter ein Messer wiedergefunden, das sichtbar aus gefaltetem Stahl gemacht ist. Sie nannte es Damast-Stahl. Als ich meinem Vater vor kurzem dann von der Serie erzählt habe und den Damaskus erwähnte, meinte er, dieser heisse Damaszener-Stahl und nicht Damaskus.

Jetzt ist meine Frage: Was ist denn nun richtig? Und sagt man überhaupt …stahl oder …-Stahl dazu oder nutzt man diese "Anhängsel" überhaupt nicht?

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Welcher Stahl wird für Faustfeuerwaffen verwendet?

Hallo liebe Community , ich würde gerne wissen welcher Stahl für Faustfeuerwaffen verwendet wird (also die Teile die belastet werden wie Lauf , etc) . Am besten wäre es wenn ihr mir den Namen , Kohlenstoffgehalt etc sagen könntet oder mir einen Link geben könntet. Keine Sorge ich werde keine Waffen Zuhause bauen , sondern ich will dass aus folgenden Gründen wissen:

- Ich schmiede hobbymässig und bin so auf dass Thema Stähle aufmerksam geworden

- Ich will später Waffeningenieur werden und aus Kombination dieser Beiden Sachen bin ich auf diese Frage gekommen.

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Das Atomgitter von Stahl vor und nach dem Härten

Ist das Atomgitter von Stahl vor oder nach dem Härten kubisch–raumzentriert? und wie nennt man dann die andere Form?

mfG Tafelbomber

...zur Frage

was ist härter High Carbon Stahl oder Stahl mit hohem Kohlenstoffgehalt? danke im vorraus

was ist härter High Carbon Stahl oder Stahl mit hohem Kohlenstoffgehalt ???? danke im vorraus

...zur Frage

Was ist der vorteil von stahl?

Stahl stammt ja von eisen ab, was ist der vorteil von stahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?