Wo kann ich Uran kaufen? Bitte erst Beschreibung lesen!

2 Antworten

Aber selbst wenn Du das bekommst (legal vermutlich schwierig bis garnicht als Privatperson wegen Gefährlichkeit), bitte auf Sicherheit achten und wegen der Strahlung nur in Bleibehälter lagern :)

Du kannst kein Uran kaufen. Weder an der Börse noch sonstwo. Was Du an der Börse siehst, sind Future Kontrakte auf den zukünftigen Uranpreis. Am Ende der Fälligkeit musst der Verkäufer dann wirklich Uran liefern an den Käufer. Kein Broker/Bank wird Dich in als Privatperson Uran Futures handeln lassen, falls Du doch einen findet solltest wird dieser dann kurz vor Fälligkeit Deine Positionen glatt stellen, so dass Du kein Uran bekommen/liefern musst. So wirds z.B auch beim Ölhandel von vielen Brokern gemacht.

Was Du aber als Privatperson ohne Risiko der Lieferverpflichtung machen kannst, mit Zertifikaten auf den Uranpreis zu spekulieren. Egal in welche Richtung. Es gibt genug strukturierte Produkte auf den Uran Preis. Einfach mal bei Deiner Bank/Broker nachfragen.

Wann und wo sollte man Gold/ Platin und Silber im Internet kaufen?

Hallo,

sollte man Gold, Platin und Silber am Wochenende kaufen oder lieber unter der Woche? Abends oder am Morgen? Wochenbeginn oder Wochenende? Oder sogar an bestimmten Zeitpunkten/ Monaten?

Ich würde es gerne über das Internet kaufen zu vernünftigen Preisen als Geldanlage.

Und welche Größen von Barren sind sinvoll?

Kann mir jemand Tipps und Rat geben. Danke!

...zur Frage

Lohnt es sich aktuell Gold,Silber,... zu kaufen(Edelmetalle)?

Hallo, ich habe mich dazu entschieden einen Teil meines Vermögens in Edelmetalle hauptsächlich Gold und Silber anzulegen. Ich will jetzt wissen,ob es sich lohnt Gold und Silber zu kaufen? Der Goldpreis bzw. Silberpreis ist aktuell noch zu hoch oder? Wenn ja wann sollte ich Gold kaufen? Bei welchem Gold bzw. Silberpreis? Das ich mir Edelmetalle zulege ist entschlossen! Ich habe gehört, dass man immer Gold bzw. Silber kaufen sollte egal welcher Preis gerade aktuell ist zumindest bei langfristiger Anlage!?

(Nebensächliche Fragen: 1.Lohnt es sich Bronze bzw. Kupfer zu kaufen und wie ist der Preis aktuell so? 2.Wie sieht es mit Platin aus?)

Danke im Voraus

BITTE NUR EXPERTENMEINUNGEN, DA ICH MICH EIGENTLICH GUT GENUG AUSKENNE UND NUR NOCHMAL EINE EXPERTENEMINUNG DAZU BRAUCHE!

...zur Frage

Reinheitsangaben unterschiedlich bei Gold und Silber

Wieso wird die Reinheit bei Gold und Diamanten in Karat angegeben, aber bei Platin, Silber und Palladium in Promille?

...zur Frage

Soll ich mir die casio Uhr in Gold oder Silber kaufen?

Hey Leute :)
Ich möchte mir eine Casio Uhr kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden ob Gold oder Silber.
Deswegen möchte ich euch fragen welche ihr euch kaufen würdet!

...zur Frage

Was ist wertvoller Gold, Platin oder Silber?

1 Kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?