Wo kann ich Uran kaufen? Bitte erst Beschreibung lesen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst kein Uran kaufen. Weder an der Börse noch sonstwo. Was Du an der Börse siehst, sind Future Kontrakte auf den zukünftigen Uranpreis. Am Ende der Fälligkeit musst der Verkäufer dann wirklich Uran liefern an den Käufer. Kein Broker/Bank wird Dich in als Privatperson Uran Futures handeln lassen, falls Du doch einen findet solltest wird dieser dann kurz vor Fälligkeit Deine Positionen glatt stellen, so dass Du kein Uran bekommen/liefern musst. So wirds z.B auch beim Ölhandel von vielen Brokern gemacht.

Was Du aber als Privatperson ohne Risiko der Lieferverpflichtung machen kannst, mit Zertifikaten auf den Uranpreis zu spekulieren. Egal in welche Richtung. Es gibt genug strukturierte Produkte auf den Uran Preis. Einfach mal bei Deiner Bank/Broker nachfragen.

Das URAN ist auch in Trinkwasser in einigen Gemeinden drin.

Wird gerade eine Höchstmengenverordnung erarbeitet.

Brauchst Du nur da hinziehen und ein geeignetes Filtersystem anzuschliessen.

Nach 5 Jahren hast Du evtl. 1 Gramm.

Was möchtest Du wissen?